Kraftsportgeräte für Home Gym

Hallo,

habe zu Hause eine BioForce Extreme Kraftstation

Leider Bekomme ich kein effektiven Muskelaufbau hin, habe schon diverse Pläne durch, behalte auch diese mehrere Wochen bei. Mein aktuellen Plan habe ich 20 Wochen bereits, dort erhöhe ich stetig Gewicht und Wdh´s....

Gibt es eine Empfehlung was man zu Hause haben sollte? Aufgrund meiner eng bemessenen Zeit kann ich mein Training nur früh morgens (4Uhr) machen. Somit mache ich Dienstags, Donnerstags, Sonntag Kraft und Samstags 10km joggen.


Mfg Ronny
 
A

Anzeige

Re: Kraftsportgeräte für Home Gym
Hallo ronnystritzke,

schau mal hier:
gym .
Hey Ronny,

schade, dass es immer noch nicht vorwärts geht. An einer geführten Hantelbank liegt es jedenfalls definitiv nicht.

Wirst du denn stückchenweise schwerer?
 
@Das Experiment: Hey Hallo, ja leider nicht wirklich....Gewicht bleibt bei 63 Kilo.... mache Sonntag mal wieder Fotos, so wie alle 8 Wochen, vielleicht kann ich dir den Vergleich dann mal von den letzten zuschicken, inkl. dem Plan von vor 3 Wochen und aktuell. Vielleicht erkennst du ja besser eventuelle Veränderungen....;)

mfg Ronny
 
Muskelmasse wiegt auch etwas - am besten ist es, wenn deine Kraftzuwächse von einem ganz leichten Körpergewichtsanstieg begleitet werden.
 
in der letzten Woche war die Gewichtszunahme 0,2kg....wäre ja im Rahmen, wenn man sagt 0,5% als "cleane" Gewichtszunahme im Monat....
 
wiegen tu ich mich aber jeden früh nach dem aufstehen und nehme dann den durchschnitt der letzten 8 tage, also immer samstag-samstag…somit müsste das verhältnis doch immer gleich bleiben, da die uhrzeit auch immer gleich ist…
 
wiegen tu ich mich aber jeden früh nach dem aufstehen und nehme dann den durchschnitt der letzten 8 tage, also immer samstag-samstag…somit müsste das verhältnis doch immer gleich bleiben, da die uhrzeit auch immer gleich ist…

Vollkommen richtig wie du das machst.
Wenn dies bzw. reel ein Bruchteil davon über längere Zeit bleibt
und du (fast) kein sichtbares Fett aufbaust, wäre das total super.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ja meine große angst, fett anstatt muskelmasse aufzubauen. hatte im vorfeld ja 20kilo abgenommen und meine ganze familie ist adipös….daher die teilweise „Angst“ vor dem Essen…
 
Wie bereits angesprochen: genau diese Angst verhindert deinen (weiteren) Erfolg. 0,2 kg je Woche hätten in den letzten 4 Monaten insgesamt schon über 3 kg ausmachen müssen - offensichtlich waren also auch Wochen dabei, wo du wieder abgenommen hast.

Nicht falsch verstehen: du hast schon sehr viel erreicht und alles weitere wäre nur Kür. Aber um deine Ziele zu erreichen, musst du dich an leichte und kontrollierte Gewichtszunahme gewöhnen.
 
A

Anzeige

Re: Kraftsportgeräte für Home Gym
Hallo Das Experiment,

schau mal hier:
gym .
Zurück
Oben