Kraftsport+Ausdauer = Masse+ Idealgewicht?

Hmm..Aber, sollte ich an trainingstagen wenig essen, dann werd ich die Leistung ja nicht wirklich steigern können..sprich ich bleib bei den selben Gewichten oder liege ich da etwa falsch?

Das kann ich nicht beurteilen. Ich fahre dzt ein Kcal Defizit und steigere mich in der Kraft von TE zu TE. Ich denke dies sollte jemand Erfahrener beantworten.

Ob das Laufen zum Abnehmen nötig ist, wage ich mal zu bezweifeln. Wichtiger ist 3 mal die Woche intensiv Sport zu treiben. Das Abnehmen an sich geschieht in der Küche. Nichts zu essen ist natürlich murks. Halt normal essen, nur eben in der Menge reduzieren.
Ganzkörpertraining ist in jedem Fall für einen Anfänger richtig. Die Beine und der Rücken sollten im Trainingsplan aber auf jede Fall drin sein.

Übrigens, weit unter 70kg auf 180 zu wiegen ist ganz normal wenn man wenig Muskeln und kaum Fett hat. Kenne ein paar Kerle die zwar sportlich aktiv sind und min. 180, aber keiner von denen wiegt mehr als 65kg. Eine Frau würde in einem solchen Fall gerade mal 50kg wiegen, was die Models in der Regel auch tun.

Ja kommt naemlich immer aufs KF an.. Hatte naemlich vor 4 Jahren 2-3kg weniger, jedoch war mein kFA auch um 4-5% geringer wenn nicht sogar etwas mehr..

/e: Jedoch, wenn ich mich aufs Abnehmen konzentriere, betreibe ich ja immer noch Krafttraining.. Sollte ich dadurch nicht trotzdem Muskeln aufbauen, meine Kraft steigern, sodass es auch am Körper ersichtlich ist.. Natürlich sieht man dann nicht so viel, da man ja auf Abnehmkur und immer wieder Masse abbaut, jedoch sollten doch trotzdem Ansätze zu sehen sein (also nicht nur freikörpermäßig).. Oder eben als Definition, oder irre ich mich da?

Also mein primäres Ziel in den nächsten 3 Monaten ist es nun abzunehmen..
Sollte ich nun also an trainingstagen auch weniger essen, dass ich am Tagesende einen kcal-Defizit aufweisen kann ? Oder nur an trainingsfreien tagen?

Man kann darauf keine absolute Antwort geben. Man muss seinen Körper selber gut einschätzen und kennen. Wenn ich mit kcal-Defizit trainieren würde, würde ich meinem Körper damit nichts gutes tun. Hätte auch wenig Power.

@Libido: Es ist nicht normal weit unter 70 Kilo bei 180cm zu wiegen. Bei Sportlernn wie Schwimmern, läufern etc. mag das zwar zustimmen. Wenn du aber viel Muskelmasse aufbauen willst, wäre das definitiv zu wenig. Mein Kollege ist 180 groß und wiegt 80kg, ist aber dünn wie ne gurke. Hat halt dicke Mukkis.

Ja wie gesagt.. Habe durch die Idioten-Auf-AllesVerzicht-Diät mehr Muskeln+Wasser abgebaut, als fett.. Daher habe ich auch mit 80kg (mittlerweile 77-78) einen recht hohen KFA..

Zurück
Oben