DostMaster
New member
Tag allerseits!
Wollte nun keinen Thread mit einem 100fach erwaehnten Titel nutzen, von daher...
Also ich trainiere seit 1.5 Monaten wieder (ausschliesslich Krafttraining)..
Seit 1.5 wochen intensiv, mit einer besseren Ernaehrung..
Kleine Vorgeschichte (könnt sie überspringen; Fazit: 20+KG abgenommen durch Diäten und ohne Sport):
Hatte mich in den letzten 2 Jahren extrem gehen lassen bzw 0 Sport betrieben..
Wog dann schlussendlich (Okt. 2012) 102-104 kg..
Fest entschlossen abzunehmen, begann ich dann mit einer IdiotenDiät..
Idiotendiät heisst, dass ich so gut wie gar nichts mehr gegessen habe.. Waehrend der Diät habe ich kein Sport betrieben, daher hauptsaechlich Wasser und Muskeln verloren..Ab Dezember erhoehte ich meine Kalorienzunahme..
Anfang Jan wog ich noch 91 Kg.. Habe dann wieder angefangen mind. 1 richtige Mahlzeit zu essen..
Im Februar waren es dann 87 Kg.. Habe dann teilweise auch 2 richtige Mahlzeiten gegessen.. Und hielt mein Gewicht ein Weilchen..
Bis Maerz- April hatte ich wiederum 4 kg abgenommen (immer noch kein Sport, ab und zu hungern.. Oder nichts essen, bis ich von der Arbeit am spaeten Nachmittag heimkomme)..
Mitte April (fing ich mit dem krafttraining an) wog ich dann 80-81 kg..
Ich ging Montags und Mittwochs (daher nur 2x die Woche) trainieren.. An diesen 2 Trainingstagen habe ich teils richtig gegessen und auch gefruehstueckt, damit ich bissl mehr Kraft aufweisen konnte..
Hatte bereits beim Trainieren bemerkt, dass die Diät mich richtig abgeschwaechelt hatte und ich ueberhaupt nichts heben konnte bzw. mit den minimal Gewichten trainiert, was eigentlich auch peinlich war, da ich immer noch eine dicke Figur habe und im Vergleich zum Koerper mehr heben muesste..
Bis mitte Mai hatte ich wiederum paar Kg abgenommen, und wog "nur mehr" 77kg..( war dazwischen auch 2 wochen nicht trainieren, da im Krankenstand gewesen).. Die paar Kilos hatte ich jedoch innerhalb von 2 Wochen abgenommen, da ich mal wieder ne kleine Nulldiaet gemacht hatte..
Habe dann vor 2 Wochen entschlossen intensiv und diszipliniert mit richtiger Ernaehrung zu trainieren..
Daher, jeden Tag gefruehstueckt, Jausen zur Arbeit, 1-2 Mahlzeiten daheim..
Habe nun wiederum 2-3 kg zugenommen auf 79-80kg..und konnte auch schon mehr heben, als davor..
So nun aktuelles (könnt die Vorgeschichte überspringen wenn ihr wollt):
Groesse:180
Gewicht:80 kg
KFA: 25-25.5 % (gestern grob abgemessen und durch einem "kfa rechner im internet" ausgerechnet..
Trainingsplan seit 6-7 Wochen (beine seit letzter Woche) :
Montag : Brust/ bizeps (brust 3-4 uebungen, bizeps 2)
Dienstag: Beine (4 ueb. )
Do: schulter/ trizeps (davor immer mittwochs trainiert, da dienstags kein beintraining)
Mit dem Rueckentraining wuerde ich diese Woche oder naechste Woche beginnen..
Nun moechte ich auch Ausdauertraining miteinbegreifen, da ich die Fettpoelsterchen an den Hueften und Taille wegbekommen moechte (Koerper Birnenform)
Daher wuerde ich Mittwochs, Freitags , Samstags Ausdauertraining (am Laufband) betreiben..
Sonntags haette ich Pause..
ZIELE bis anfang Sept. 2013 (danach laenger im Urlaub) :
Eine maennliche, anstaendige Figur
70-75 kg
Halbwegs ersichtliche Muskelmasse aufbauen
Leider bin ich jetzt verwirrt und weiss ehrlich gesagt nicht, wie ich das Programm durchziehen soll (inkl. Ernaehrung)..
Ab naechster Woche haette ich 4x KraftTE und 2x Ausdauer (30-45 min Laufband oder HIIT)
1.) Ich moechte mein Gewicht reduzieren und dabei hauptsaechlich das Fett verlieren (KFA senken)..
2.) Moechte ich ersichtliche Muskelmasse aufbauen
Wie sollt ich nun mit der Ernaehrunf rangehen..
Um Masse aufzubauen, muss ich viel Essen (daher kann ich keine Diaet machen).. Proteine KH..
Jedoch muss mein Kalorienverbrauch hoeher sein als die Zunahme, daher habe jetzt 0 plan wie ich vorgehen soll..
Passt der Trainingsplan ueberhaupt?
Ist Laufband-Cardio besser oder sollte ich das HIIT programm ausprobieren (keine erfahrung, nur gestern etwas darueber gelesen)..
Habe mir nun ueberlegt, an Ausdauertrainingstagen etwas weniger zu essen..
Wie sollte ich denn allgemein vorgehen (sowieso keine suessgetraenke und keine snacks)..
Ernaehrungsplan (lakto-vegetarisch) :
6:00 50g haferflocken + 400 ml Milch
9:30- 10:00 1x Brot (2 scheiben vollkorntoast oder vollkornbrot) mit Frischkaese
12-12:30 2x Brot mit Frischkaese oder Spinat
15:30 Banane
16- 17:30 Training
Nach Training: Banane
18:30 1x Mahlzeit (reis + gemuese oder linsensuppe+ brot)
Zwischendurch mal paar Nuesse (cashews, erdnuesse).. Aber eher selten..
Hatte nun vor taeglich 250g Magenquark zz essen oder shake mit ner banane und milch und mq zu mixxen..
Jedoch will ich eben auch abnehmen..
Also Muskelaufbau+ Fettabbau
Waere fuer jegliche Tipps dankbar..!!
Mfg
P. S. : fange heute mit ausdauer 30-45 min laufband an..
/e: Heute 5km in 33 Minuten gelaufen..war jedoch kein Kinderspiel, sondern eher ein überanstrengender DL (Laut Laufband 400 kcal verbrannt)
Wollte nun keinen Thread mit einem 100fach erwaehnten Titel nutzen, von daher...
Also ich trainiere seit 1.5 Monaten wieder (ausschliesslich Krafttraining)..
Seit 1.5 wochen intensiv, mit einer besseren Ernaehrung..
Kleine Vorgeschichte (könnt sie überspringen; Fazit: 20+KG abgenommen durch Diäten und ohne Sport):
Hatte mich in den letzten 2 Jahren extrem gehen lassen bzw 0 Sport betrieben..
Wog dann schlussendlich (Okt. 2012) 102-104 kg..
Fest entschlossen abzunehmen, begann ich dann mit einer IdiotenDiät..
Idiotendiät heisst, dass ich so gut wie gar nichts mehr gegessen habe.. Waehrend der Diät habe ich kein Sport betrieben, daher hauptsaechlich Wasser und Muskeln verloren..Ab Dezember erhoehte ich meine Kalorienzunahme..
Anfang Jan wog ich noch 91 Kg.. Habe dann wieder angefangen mind. 1 richtige Mahlzeit zu essen..
Im Februar waren es dann 87 Kg.. Habe dann teilweise auch 2 richtige Mahlzeiten gegessen.. Und hielt mein Gewicht ein Weilchen..
Bis Maerz- April hatte ich wiederum 4 kg abgenommen (immer noch kein Sport, ab und zu hungern.. Oder nichts essen, bis ich von der Arbeit am spaeten Nachmittag heimkomme)..
Mitte April (fing ich mit dem krafttraining an) wog ich dann 80-81 kg..
Ich ging Montags und Mittwochs (daher nur 2x die Woche) trainieren.. An diesen 2 Trainingstagen habe ich teils richtig gegessen und auch gefruehstueckt, damit ich bissl mehr Kraft aufweisen konnte..
Hatte bereits beim Trainieren bemerkt, dass die Diät mich richtig abgeschwaechelt hatte und ich ueberhaupt nichts heben konnte bzw. mit den minimal Gewichten trainiert, was eigentlich auch peinlich war, da ich immer noch eine dicke Figur habe und im Vergleich zum Koerper mehr heben muesste..
Bis mitte Mai hatte ich wiederum paar Kg abgenommen, und wog "nur mehr" 77kg..( war dazwischen auch 2 wochen nicht trainieren, da im Krankenstand gewesen).. Die paar Kilos hatte ich jedoch innerhalb von 2 Wochen abgenommen, da ich mal wieder ne kleine Nulldiaet gemacht hatte..
Habe dann vor 2 Wochen entschlossen intensiv und diszipliniert mit richtiger Ernaehrung zu trainieren..
Daher, jeden Tag gefruehstueckt, Jausen zur Arbeit, 1-2 Mahlzeiten daheim..
Habe nun wiederum 2-3 kg zugenommen auf 79-80kg..und konnte auch schon mehr heben, als davor..
So nun aktuelles (könnt die Vorgeschichte überspringen wenn ihr wollt):
Groesse:180
Gewicht:80 kg
KFA: 25-25.5 % (gestern grob abgemessen und durch einem "kfa rechner im internet" ausgerechnet..
Trainingsplan seit 6-7 Wochen (beine seit letzter Woche) :
Montag : Brust/ bizeps (brust 3-4 uebungen, bizeps 2)
Dienstag: Beine (4 ueb. )
Do: schulter/ trizeps (davor immer mittwochs trainiert, da dienstags kein beintraining)
Mit dem Rueckentraining wuerde ich diese Woche oder naechste Woche beginnen..
Nun moechte ich auch Ausdauertraining miteinbegreifen, da ich die Fettpoelsterchen an den Hueften und Taille wegbekommen moechte (Koerper Birnenform)
Daher wuerde ich Mittwochs, Freitags , Samstags Ausdauertraining (am Laufband) betreiben..
Sonntags haette ich Pause..
ZIELE bis anfang Sept. 2013 (danach laenger im Urlaub) :
Eine maennliche, anstaendige Figur
70-75 kg
Halbwegs ersichtliche Muskelmasse aufbauen
Leider bin ich jetzt verwirrt und weiss ehrlich gesagt nicht, wie ich das Programm durchziehen soll (inkl. Ernaehrung)..
Ab naechster Woche haette ich 4x KraftTE und 2x Ausdauer (30-45 min Laufband oder HIIT)
1.) Ich moechte mein Gewicht reduzieren und dabei hauptsaechlich das Fett verlieren (KFA senken)..
2.) Moechte ich ersichtliche Muskelmasse aufbauen
Wie sollt ich nun mit der Ernaehrunf rangehen..
Um Masse aufzubauen, muss ich viel Essen (daher kann ich keine Diaet machen).. Proteine KH..
Jedoch muss mein Kalorienverbrauch hoeher sein als die Zunahme, daher habe jetzt 0 plan wie ich vorgehen soll..
Passt der Trainingsplan ueberhaupt?
Ist Laufband-Cardio besser oder sollte ich das HIIT programm ausprobieren (keine erfahrung, nur gestern etwas darueber gelesen)..
Habe mir nun ueberlegt, an Ausdauertrainingstagen etwas weniger zu essen..
Wie sollte ich denn allgemein vorgehen (sowieso keine suessgetraenke und keine snacks)..
Ernaehrungsplan (lakto-vegetarisch) :
6:00 50g haferflocken + 400 ml Milch
9:30- 10:00 1x Brot (2 scheiben vollkorntoast oder vollkornbrot) mit Frischkaese
12-12:30 2x Brot mit Frischkaese oder Spinat
15:30 Banane
16- 17:30 Training
Nach Training: Banane
18:30 1x Mahlzeit (reis + gemuese oder linsensuppe+ brot)
Zwischendurch mal paar Nuesse (cashews, erdnuesse).. Aber eher selten..
Hatte nun vor taeglich 250g Magenquark zz essen oder shake mit ner banane und milch und mq zu mixxen..
Jedoch will ich eben auch abnehmen..
Also Muskelaufbau+ Fettabbau
Waere fuer jegliche Tipps dankbar..!!
Mfg
P. S. : fange heute mit ausdauer 30-45 min laufband an..
/e: Heute 5km in 33 Minuten gelaufen..war jedoch kein Kinderspiel, sondern eher ein überanstrengender DL (Laut Laufband 400 kcal verbrannt)