kraftsport anfangen: fitnessstudio ein muss?

naja, man schraubt sich dumm und dämlich. ich bin bei langhanteln auch kein fan davon. allerdings halte ich gewinde bei kurzhanteln für essentiell!

ist das der richtige link?? solche klammern sind etwas mühselig zum rauffuzzeln auf gewinde. da kann man gleich schrauben nehmen

ja, ist der richtige link.
die gehen voellig problemlos ueber die gewinde und halten gleichzeitig sehr gut, zum. die, die ich habe (welche nicht genau die aus dem link sind)

die kann man auch fuer kurzhanteln mit gewinde nehmen wobei ich da doch lieber schraubverschluesse verwende.

@Jimbo

...möchte doch noch einmal kurz auf meine Frage zurückkommen s.o.
Welche Alternative gibt es denn zum Bankdrücken ohne Bank? Ein paar Posts vorher empfiehlst du dem Jong ein Hantelset und schreibst, dass er nicht unbedingt eine Hantelbank benötigt für das Training.

Gibt es das überhaupt, einen Grundlagenplan ohne Geräte und nur mit einer KH/LH und ggf CurlH-Ausstattung?

Gruß
AKA

ich habe ein jahr daheim trainiert
ein halbes jahr mit einem scheiss tp
seit 2 monaten gehe ich ins fitnessstudio
und es ist rausgekommen dass ich jede übung egal ob gerät, kurzhantel, langhantel,etc...
jede übung falsch ausgeführt habe
diese kleinen fehler machen einen großen unterschied

jetzt mache ich sie natürlich richtig dank .......
wenn mans richtig macht spürt mans viel mehr
und wer soll dir daheim zeigen wie du was machen sollst

studium keins aber erfahrung wäre nicht schlecht
wenn du jemand hättest mit erfahrung der dir ein paar sachen zeigt wäre das nicht schlecht:wink:

@Jimbo

...möchte doch noch einmal kurz auf meine Frage zurückkommen s.o.
Welche Alternative gibt es denn zum Bankdrücken ohne Bank? Ein paar Posts vorher empfiehlst du dem Jong ein Hantelset und schreibst, dass er nicht unbedingt eine Hantelbank benötigt für das Training.

Gibt es das überhaupt, einen Grundlagenplan ohne Geräte und nur mit einer KH/LH und ggf CurlH-Ausstattung?

Gruß
AKA

theoretisch reichen auch Dips. zusaetzlich kann man auch Liegesteutze mit zusatzgewichten machen.
ne bank ist schon was feines, aber unbedingt erforderlich ist sie nicht.

@ Jimbo

danke für die Antwort. Habe nämlich auch ein kleines Platzproblem zu Hause :-D
Mit einer Hantel- und Gewichteablage wärs auch schon um den Platz geschehen.
Und das Bügelbrett müsste schon aus Titan sein um nicht zusammenzubrechen :-D

Gruß
AKA

Zurück
Oben