Kraftshake Hausmacher Art

666

New member
Zutaten:
-1 Packung Magerquark mit 500g (Ich empfehle den aus Netto, da er fast rückstandslos aus der Packung flutscht)
-250g Köln Haferflocken (Köln Haferflocken lassen sich besser im Mixer zerkleinern und schmecken viel besser)
-300ml Milch mit 1,5% Fett oder weniger


Nährwerte Magerquark 100g: x5 = 320kcal
Kalorien:64 kcal
Protein: 12g
Kohlenhydrate: 3,4g
Fett: 0,3g
Ballaststoffe: 0g
Broteinheiten: 0,3
Wassergehalt: 81%

Nährwerte Milch mit 1,5% Fett pro 100ml: x3 = 144kcal
Kalorien: 48kcal
Protein: 3,4g
Kohlenhydrate: 4,8g
davon Zucker: 4,8g
Fett: 1,5g
Ballaststoffe: 0g
Broteinheiten: 0,4
Cholesterin: 4mg
Wassergehalt: 89%

Köln Haferflocken 100g: x2,5 = 897,5kcal
Kalorien: 359kcal
Protein: 13,8g
Kohlenhydrate: 56,1g
davon Zucker: 1,2g
Fett: 6,4g
Ballaststoffe: 11,1g
Broteinheiten: 4,7
Cholesterin: 0mg
Wassergehalt: 10%

Insgesammt:
Quark: 320kcal
Milch: 144kcal
Hafer: 897,5kcal

= 1361,5kcal

Verwendungszweck:
Energielieferant für das Aufbautraining. Ideales Frühstück.

Nun kann man das ganze noch geschmacklich verbessern, indem man nun Beeren beimischt. Ich nehme oft Heidelbeeren, Himbeeren, Erdbeeren und Johannisbeeren. Immer wieder etwas anderes. Das ganze schmeckt dann viel besser und nimmt noch weitere Wertvolle Vitamine auf. Das ganze reicht dann für 5 volle Kaffeetassen oder einen fast randvollen 1 Liter Masskrug.

Zubereitung:
Als erstes, falls gewünscht, gibt man die Beeren in den Standmixer, für die man sich entscheiden hat. Nun kommt der Magerquark direkt auf die Beeren. Im Anschluss folgt die halbe Packung Haferflocken (250g) und die 300ml Milch. Nun lässt man den Mixer etwa 20 Sekunden auf halber Leistung laufen. Ich nutze einen 600W Standmixer.



Ergebniss mit einem ganzen Glas Himbeeren mit Sud:
img079t7llh.jpg


Ergebniss mit einem drittel Glas Heidelbeeren:
img16819y6o.jpg
 
Hahah im Maßkruag :D made my day ;D aber hört sich gut an !
 
Ich check den Thread nicht... jeder Shake besteht aus den Grundzutaten. Mal Magerquark, mal Haferflocken, mal Mandeln, mal Obst und 1-2 Löffel Proteinpulver... Sowas kauft man doch standardmäßig ein und wirft es mal zusammen und verdünnt noch mit Milch wegen der Konsistenz (manche normale Milch, manche Sojamilch, manche Mandelmilch)... das ist doch albern :D
 
Ich check den Thread nicht... jeder Shake besteht aus den Grundzutaten. Mal Magerquark, mal Haferflocken, mal Mandeln, mal Obst und 1-2 Löffel Proteinpulver... Sowas kauft man doch standardmäßig ein und wirft es mal zusammen und verdünnt noch mit Milch wegen der Konsistenz (manche normale Milch, manche Sojamilch, manche Mandelmilch)... das ist doch albern :D


danke, du sprichst mir aus der Seele
 
Zurück
Oben