Kraftphase

Dalailama

Banned
Hallo

Da ich so überdurchschnittlich schwach bin brauche ich jetzt mal eine Kraftphase. Hab ich das richtig verstanden das man auf Kraft so viel Gewicht nehmen soll das man nur so 3 Wdh's schafft? Und bei Übungen wie z.B. Seitenheben ist das nicht ungesund? Also ich würde heute mal ins Studio gehen und heute währen folgende Übungen drann:

Klimmzüge
Dips
Seitenheben
Langhantel Bizeps
Rudern

Ich mache jeweils 3 Sätze. Also bekomme ich Kraft wenn ich diese Übungen einfach mit massiv mehr Gewicht mache und dafür nur 3 Wdh?

MFG das Lama

solche übungen wie seitheben kannst dir sparen wenn du im dreier bereich bist.lege deine konzentration nur auf die grundübungen.kniebeuge,kreuzheben,bankdrücken.schulterdrücken,rudern.dips....

Schreib mir doch bitte mal ALLE Übungen auf die ich machen soll in der Kraftphase wär sehr nett von dir.

ich würde mal sagen die übungen aus dem "grundlagenplan" ...... und wie aricunisi schon gesagt hat, das seitheben kannst dabei weglassen!

ich persönlich mache es so-brust-schrägbank oder flach.schulter-frontdrücken und nackendrücken.enges bankdrücken, alles 3x3-5w /nächste training/ kreuzheben,vorgebeugtes rudern,kniebeugen,für bizeps entweder kurz oder langhantel

voraallem wuerde ich erstmal mit gewichten arbeiten die du mind. m5 mal bewegen kannst !

am bestebn du guckst dir mal das 5x5 nach bill starr fuer anfaenger an.

ja, wie Jimbo schon sagst, ist so ein niedriger Wdh-Bereich nichts für dich mit deienr kurzen Trainignserfahrung.
rate dri auf keinen Fall unter 5 Wdh zu gehen....
informier dich übers 5x5, ist eien Mischung zw. Kraft und Masse

Also soll ich immer 5 Wdh machen?

sag mal sind das fragen um deinen beitrags counter in die höhe zu treiben?! wurde doch klar und deutlich gesagt das du mit deiner erfahrung dich erst einmal über das 5x5 schlau machen sollst.

dazu gibts hier im forum schon einige beiträge (SuFu) und ich denk google wird dir da auch ganz gut weiterhelfen können ... :roll:

Zurück
Oben