Kraftminderung durch falsche Schlafposition

francesco

New member
Moin, wie das Thema schon andeutet, stell ich mir die Frage, ob man durch eine falsche Schlafposition am nächsten Tag evt. weniger Kraft hat bzw. nicht soviel Energie aufbringen kann.
Ich z.B. zieh in letzter Zeit ziemlich krass beim Bankdrücken mit dem rechten arm nach, also ich hab da einiges weniger an Kraft. Ich bin linkshänder, was schon einiges erklärt, aber es ist doch übertrieben, wie krass die der Unterscheid ist.
Ich schlaf immer auf meinem rechten Arm bzw. manchmal liegt der arm auch weiter oben aber generell lieg ich drauf. Das ist ja dann die ganze Zeit eine Belastung für den Arm.

A

Anzeige

Re: Kraftminderung durch falsche Schlafposition
Genau so ist es und weil ich jeden morgen zuerst mit dem rechten Bein aufstehe ist es dicker als mein linkes : )

Also mal im Ernst, dass kannst du doch unmöglich glauben, oder?

Sorry, wollte das eigentlich nicht im Kiddygartenforum posten, muss nen mod verschieben. Ich habe morgens beim Aufstehn nen unangenehmes Gefühl, wenn ich so lang auf dem Arm gelegen hab. Hättet ihr meinen Text durchgelesen und nicht nur den 1. Satz, würdet ihr wissen wie ich auf diese Gedanken komme.

Echt schade, das man hier direkt von Möchtegerns, die hier sonst im Forum kaum nützliche Beiträge geben, runtergemacht wird. ::oops:

Ich hätte mir mehr Konstruktive Beiträge gewünscht, auch wenn die Antwort auf diese Frage für manche Sonnenklar erscheint.

Ich mach mir eigentlich nur Gedanken, woran das mit meinem Arm liegen könnte.

Danke für diese Beiträge, sie zeigen den wahren Sinn solcher Foren.

...habe ich ach noch nichts von gehört. Was wohl einen EInfluss haben könnte ist dein Bett an sich. Wenn das z.B mit Durchbiegegrad hoch zwo ist, sprich du nicht eben liegst, dann kann es sein, dass dein Schlaf nicht sonderlich erholsam ist. Die Liegeposition an sich sollte bei einem ordentlichen Bettle nichts damit zu tun haben.

AKA

wenn du auf deinem Arm liegst, könnte er vielleicht zeitweise einschlafen. Ist dann sicher nicht optimal wenn dein Arm, die ganze Nacht, schlecht durchblutet wäre.
Lg ratzfatz

das ohänomen einschlafen hat etwas mit nerven, nicht mit der durchblutung zu tun

du hast wahrscheinlich Recht, aber ich habe den Eindruck daß eine eingeschlafene Hand schneller wieder "aufwacht" wenn ich das Blut in die Finger massiere.

@ dingoo1
und du hast ganz sicher Recht :)

LG Ratzfatz

A

Anzeige

Re: Kraftminderung durch falsche Schlafposition
Zurück
Oben