Kraftloser Spargeltarzan

L

Linder

Guest
Huhu Leutchen,

bin zwar keine Body-Builderin (find das bei Frauen auch irgendwie.. eklig..^^), aber ich dachte ihr habt bestimmt den Durchblick =)

Mein Problem ist, dass ich total dünn bin und einfach überhaupt keine Muskeln besitze :(

Ich mach Karate (bin übers KKB hier..), aber irgendwie hab ich net das Gefühl durch das Training an Muskeln und so zugelegt zu haben.

Hätte gerne Arme die net aussehen wie 2 Zahnstocher und generell einfach nen "stärkeren" Körper, aber net so arg, dass ich auf einmal breitere Schultern als Hüften habe..

Könnte auch ein Bild posten, hihi, aber net lachen =D

Danke, gruß Linda :)

PS: Weiß nicht obs das Thema schon gibt, bin grad ganz neu :-/

Hi ,
ich wuerde dir Grunduebungen ans Herz legen bzw. Gewichtheberuebungen.

also z.b.

Umsetzen
Clean and Jerk
Kniebeugen
Militaryy Presses
Kreuzheben
Klimmzuege
Dips

das sollte dir auch vorallem im Kampfsport weiterhelfen.

Ok, hier mal ein Bild, aber wehe es wird gelacht.. Dann gibts Schläge *lach*

Also einmal am Pool(mit sexy Ausrüstung :D ) und einmal am Strand :cool: :cool:

da kann auf jeden fall bisschen watte drauf ohne dass du an weiblichkeit verlierst! ;) keine angst, so schnell geht das mit den muskeln bei frauen eh nicht..dafür fehlt dir halt das testosteron.
gehst du denn schon in ein fitnessstudio?

Nee, Fitnessstudio is viel zu teuer und dazu hab ich die Zeit net..
Ich zahl schon Klavierstunden, Karate, Hap Ki Do (ok, des is kostenfrei als Schul-AG, aber es kostet Zeit ^^) und muss ganz nebenher noch in die Schule...

Also wären Übungen, die man zu Hause machen kann besser, wenns geht :-/

Linder schrieb:
Nee, Fitnessstudio is viel zu teuer und dazu hab ich die Zeit net..
Ich zahl schon Klavierstunden, Karate, Hap Ki Do (ok, des is kostenfrei als Schul-AG, aber es kostet Zeit ^^) und muss ganz nebenher noch in die Schule...

Also wären Übungen, die man zu Hause machen kann besser, wenns geht :-/

Hast du Hanteln ?
ansonsten BWE's (body weight excersizes)
also
Klimmzuege
Dips
einbeinige Kniebeugen
Liegestuetze
Crunches

und so nen Kramm halt.

Hanteln hab ich =)

Weiß aber net wieviel Gewicht und wieviele Wiederholungen :eek: :eek:
Und macht man die besser im Sitzen oder im Stehen, weil man kann ja net einfach in der Luft "rumhanteln", oder..

Hey

würd sie im Stehen machen, da ICH persönlich da eine bessere Haltung habe, aber am besten versuchst du es einfach.

Gewichte sind eigentlich egal. Also Zahlen zählen nicht;) Fang mit ganz lockerem Gewicht an, dass du 30 wiederholungen schaffst um dich erstmal aufzuwärmen.
Also machst du 2 Sätze à 30 Wdh (pro Arm versteht sich)

Danach steigerst du das Gewicht (da musst du dich eben rantasten) so, dass du noch 3 Sätze mit 15 Wiederholungen machen kannst.
Hier sollte es schon nicht mehr so leicht gehen, allerdings musst du die 3 mal 15 Wdh noch schaffen können.

Wenn du sie gut bewältigen kannst erhöhst du das Gewicht bei der nächsten Trainingseinheit ein bisschen.

Wenn du das dann ein paar mal gemacht hast kannst du den Aufwärmsatz auf nur noch einen Satz und weniger Wdh reduzieren, aber gewöhn deinen Körper lieber erstmal langsam dran.
Theoretisch kannst du nach einer Weile auch die Arbeitssätze erhöhen (beispielsweise von 3 auf 4 oder 5). Je nachdem wie du dich fühlst. Fang allerdings erstmal langsam an, dann sehen wir weiter.

Ich finde jetzt leider keine Bilder zu Kurzhantelcurls ... aber bin mir sicher, dass du in etwa weißt wie die gehen, oder jemand hier aus dem Forum eine Seite mit Erklärungen parat hat.

Fx

Also ich find mich zu dünn und zu schlaksig oO

Wenigstens behaupte ich nicht ich wäre fett und müsste trainieren zum abnehmen ^^

Will ja was zulegen :-\

Da hast du ja ein echtes Luxus-Problem ;)
Leider auch ein nicht ganz so leicht lösbares. Es ist nicht leicht, so zuzunehmen, wie man möchte, bzw. an den Stellen, die man möchte.

Wie schon gesagt, ich empfehle dir auch mit Hanteln zu trainieren. Wichtig dabei ist, den ganzen Körper zu trainieren, nicht nur zB den Bauch.
Zusätzlich solltest du deine Kalorienzufuhr etwas erhöhen und vielleicht 1-2 mal die Woche joggen gehen, um ein ganzheitliches Training zu haben.

Solltest du dann immer noch nicht zunehmen, kannst du immer noch die Kalorienzufuhr schrittweise erhöhen und dann schauen, wie sich das auswirkt!

Kann dir zwar keine wertvollen Tips geben, aber ich find deine Figur gut.
Kenne n paar girls die froh wären, so schlank zu sein - wenn du dich aber selbst zu dünn findest nützt dir das natürlich wenig.

hallo leute! das ist mein erstes post hier, hab aber shcon einiges gelesen, und danke schon mal für die vielen super infos. ich bin totaler anfänger, hab vor ner woche meine ersten liegestütze gemacht... :)

jetzt ne kleine frage: was sind dips? wird hier immer empfohlen, dass man die machen soll, aber was ist das? daaanke!

@Linder

Du hast eine ganz normale, schlanke, sportliche Frauenfigur!!!

Wenn du immer schön weiter Kampfsport machst, wirst du eh noch etwas an Muskelmasse draufpacken.

Wenn du zusätzlich einfach zu Hause ein paar Liegestütz (keine Lügestütz :D ) machst,
3-5 Durchgänge, immer soviele Wdh. wie du schaffst und evtl. (wenn möglich) auch Klimmzüge,
auch hier 3-5 Durchgänge, immer soviele Wdh. wie du schaffst, reicht das völlig!!!

Zusätzlich evtl. noch 1-2x(evtl. 3x)wöchtl. joggen oder eine ähnliche aerobe Aktivität und fertig.

Gruß Eisenfresser

Eisenfresser01 schrieb:
@Linder
Zusätzlich evtl. noch 1-2x(evtl. 3x)wöchtl. joggen oder eine ähnliche aerobe Aktivität und fertig.

Nich dass sie zu schnell läuft und daraus plötzlich eine anaerobe Aktivität wird ;) Gegen Übersäuerung is eigentlich aber auch nix einzuwenden..

Also ich geh mit meiner Tante walken =)

Lügestütz :)D) kann ich überhaupt net gut, wär mal gut die zu trainieren ^^
War gestern aufm Karatelehrgang und hab total gemerkt, dass mir die Kondition fehlt *puh* Ich hoff das Walken bringt was...

Ich empfehle dir, aerobe Aktivitäten im Intervall zu trainieren. Also zB 1 Min Walken, 2 Min Joggen, 1 Min Walken usw...

So kannst du sanft und effektiv deine Kondi verbessern!

rubaff schrieb:
Ich empfehle dir, aerobe Aktivitäten im Intervall zu trainieren. Also zB 1 Min Walken, 2 Min Joggen, 1 Min Walken usw...

So kannst du sanft und effektiv deine Kondi verbessern!
Intervalltraining ist einer der effektivsten Wege, auch für Fortgeschrittene!!!

Gruß Eisenfresser

Zurück
Oben