Kraftfeld@kurt

Medium

New member
hi,
letzte Woche war ich in Oberstdorf, das in Deutschland im Allgäu liegt. Dort befand sich ein sogenanntes "Kraftfeld". Das ist ein Bereich, der eingezäunt ist und an dem eine höhere Erdstrahlung herschen soll. Dieses Kraftfeld in Oberstdorf ist das einzige wissenschaftlich nachgewiesene und untersuchte Kraftfeld. Anscheinend soll der Aufenthalt in diesem Kraftfeld zahlreiche Beschwerden heilen oder bessern können. Viele Besucher berichteten von Besserungen ihrer Krankheiten (z.B. Schmerzen im Knie...). Die Abwehrkräfte soll dieses Kraftfeld auch angeblich steigern und Entwicklungsbeschleunigend soll es ebenfalls wirken können. 2 mal habe ich diese Kraftfeld besucht und merkte bei dem Aufenthalt in diesem Bereich tatsächlich ein Gefühl der Schwere in meinen Beinen und Armen, dass ich mir glaub ich nicht nur eingebildet habe. Anfangs war ich sehr skeptisch dem gegenüber aber nun.... . Was hälst du (kurt) oder die anderen von diesem/diesen Kraftfeld(ern) ???
Danke fürs Antworten
Medium

A

Anzeige

Re: Kraftfeld@kurt
Bin nicht Kurt. Er ist im Urlaub. Schnief. Aber wie ich Kurt kenne hält er nichts davon.

Gruß

Carsten

sich gesund strahlen ist äußerst fraglich

Hallo Medium,
in der Tat ist Kurt im Urlaub. Er hat sich auch fest vorgenommen, hart zu bleiben. Deswegen versuche ich Dir weiterzuhelfen.
Es mag tatsächlich Bereiche auf unserer Erde geben, in denen bestimmte Strahlungen erhöht messbar sind. Doch wäre in diesem konkreten Fall interessant zu wissen, um welche Art von Strahlung im physikalischen Sinne es sich handelt. Sollte diese dann therapeutisch wirksam sein, muss dies in enprechenden Studien eindeutig belegt sein, d.h. der Wirkmechanismus muss aufgeklärt sein. Sow ird beispielsweise Ultraschall auch in der physikalischen Therapie bei bestimmten Krankheitsbildern angewandt. Einem nicht näher spezifizierten Kraftfeld eine Vielzahl von gesundheitsfördernden Wirkungen zuzuschreiben, klingt schon etwas nach Humbug ähnlich wie es bei den Heilwasser-Quellen der Fall ist. Unabhängig davon lassen sich Strahlen nicht "einzäunen". Es müssten sich also auch Effekte außerhalb des Zaunes feststellen lassen, wenn auch in geringerem Maße.
Fazit: Solange niemand einen Beweis erbringt, um was für eine Art von Strahlung es sich handelt und wie sich der therapeutische Nutzen biologisch erklärt, liegt die Vermutung nahe, dass der sprichwörtliche Glaube daran allein verantwortlich ist - aber der versetzt ja bekanntlich Berge.
Gruß,
Thomas

https://de.fitness.com/company/buttons/thomas_markmann.jpg

ex-Oberstdorfer

also, als ehemaliger Bewohner dieses Dorfes darf ich bestätigen, dass da wohl mal wieder jemand... kommerzielle Interessen vor seriöse Wissenschaft gestellt hat.
Mit wäre bestimmt aufgefallen, wenn es einen solchen Geheimortfrüher schon gegeben hätte... will sagen: vergiss es, Du wirst da gerade veräppelt und der Placebo-Effekt ist sicher das Einzige dabei

A

Anzeige

Re: Kraftfeld@kurt
Zurück
Oben