Kraftausdauer

Ulf33

New member
Hallo Sportfreunde ,

ich möchte in der nächsten Zeit Kraftausdauer trainieren . Das ich zwischen 40-60 Wdh. machen muß habe ich jetzt schon von Andi und Kurt erfahren aber wie muß ich so ein Training gestalten . Ich nehme an es sollten die Grundübungen sein , oder ? Aber wieviel Sätze sollte ich pro MUSKELGRUPPE denn machen ? Zwischen den einzelnen Sätzen sollte die Pause ja nicht länger als eine Minute sein , o.k. , aber wieviel Sätze denn nun ? Bei großen Muskelgruppen mehr als bei den kleinen Muskelgruppen ? Die kleinen gar nicht weil sie bei den großen schon mit trainiert werden ?
Für ernstgemeinte Ratschläge bin ich Dankbar !

Mfg
ulf

A

Anzeige

Re: Kraftausdauer
Hi Ulf,

bin kein KT Fachmann aber ich habe daheim nen Multiturm und habe am Anfang auch auf Kraftausdauer trainiert. Ich habe folgende Übungen alle ca. 30 bis 40 mal gemacht, ne kurze Pause (5min) und dann weiter im selben Kreislauf das ich am Ende ca. 8-10 Sätze hatte.
Bankdrücken, Beinpressen,Butterfly,Armcurls,Liegestütze,Situps,Hanteln über Kopf und zu letzt immer steppen.
Ciao
Bullycop

hallo ulf,
ein KA-training macht eigentlich nur mit komplexen hauptübungen sinn. bullycops programm scheint mit zu "überladen" - ich bin mit 3 KA-sätzen "fertig" (noch dazu, wenn am ende ein paar "erzwungene wh" dabei sind).
gruß, kurt

Hallo Kurt ,

habe gestern ( 12.08.02 ) "versucht" :)) ein KA-training mit komplexen Hauptübungen zu machen und mußte mir doch eingestehen das ich ( noch! ) eine ziemliche Niete bin . Ich war am ende meiner Kräfte aber so wollen wir es nun ja mal haben :))) . Es war halt noch sehr ungewohnt , die kurzen Pausen zwischen den Sätzen und Übungen , aber das wird sich wohl noch einspielen . Werde das Training 2mal in der Woche machen .

Mfg
Ulf

hallo ulf,
mach einfach längere pausen!
es ist sicherlich so, dass 2-3 effektive sätze (40 wh!) mehr bringen als 6 "dahingewurstelte".
gruß, kurt

A

Anzeige

Re: Kraftausdauer
Zurück
Oben