Re: Frauen werden ...
Mmmm, der einfachste Vorschlag ist meiner Meinung nach, sie mal auf das Forum hier hinzuweisen und ihr vielleicht, wenn sie die Vorzüge entdeckt hat, ein paar passende Threads rauszusuchen (das solltest Du dann doch besser für sie erledigen, damit sie nicht an der blöden Suchfunktion scheitert).
Ich bin früher mangels besseren Wissens auch unlustig in die Muckibude geeiert und hab mich extrem erfolglos bei 3*15 Wdh. mit leichtem Gewicht gelangweilt *gähn*. Ich wäre gar nicht drauf gekommen, mal mehr Gewicht zu nehmen, weil ich dachte und ja auch immer wieder bestätigt bekam: "Das macht man halt so."
Nachdem ich auf dieses Forum gestoßen war, hab ich halt das Training wie hier empfohlen umgestellt - und siehe da, auf einmal macht es nicht nur Spaß, sondern ich werde auch tatsächlich kräftiger und "muskulöser", wobei das letztere ein Wort ist, dass man Frauen (mich eingeschlossen) besser nicht zu oft sagen sollte, weil sie dann gleich fürchten, wie eine BB-Braut zu enden. (Und dass das ohne Stereoide unmöglich ist, glaub ich den Experten hier aufs Wort.)
In Antwort auf:
Aber vielleicht haben mache einfach keine Lust sich körperlich "anzustrengen" ?
Naja, ob das auf Deine Frau zutrifft, kannst Du bestimmt besser beurteilen als ich, denn schließlich bist Du mit ihr verheiratet. Hat sie denn an Ausdauersportarten auch keinen Spaß?
In der Tat kenn ich auch Leute, die sich nicht anstrengen wollen - die kommen aber meist gar nicht an den Punkt, auszuprobieren, ob sie sich gern oder ungern anstrengen. Denn sie wollen wohl eher nicht "unschön" aussehen bzw. das Gefühl haben, nicht die völlige Kontrolle über Frisur, Gesichtsfarbe und -ausdruck und Körperausdünstungen (schweißnasses T-Shirt=bäh :winke
zu haben. Deshalb lassen sie es erst gar nicht so weit kommen, dass sie mal vor Schweiß triefen - und können daher gar nicht wissen, ob es ihnen gefallen würde, sich anzustrengen/auszupowern. Das ist zumindest mein Eindruck bei diesen Leuten, wenn ich versuche, denen Sport jeglicher Art schmackhaft zu machen.
Also mein Tipp: Setz sie erstmal hier auf`s Forum an, sie ist guten Argumenten fremder Leute bestimmt genauso zugänglich wie ich. :lol:Allerdings bringt es wahrscheinlich wenig, wenn Du ihr einzelne Threads raussuchst/ausdruckst - sie sollte sich schon selbst durchwurscheln und am eigenen Leib merken, dass man hier gute Tipps kriegen kann.
lg
Tabea