Kraft

ShadowX

New member
Hmm, also jetzt kommt wirklich eine
ziemlich ungescheite frage
smile.gif

Wieviele Wiederholungen sollte ich machen um mehr Kraft(schnellkraft) zu bekommen?
Genauso wie beim Masseaufbau?

Was ich meine ist:
Bringt es kräftemäßig mehr 15WH zu machen
oder 6-8?

------------------
Metal is the law

A

Anzeige

Re: Kraft
Hallo ShadowX,

schau mal hier:
kraft .
Jo im Bereich von 3-6 Wh kann man an Kraft gewinnen. Allerdings würde ich diesen Wh-Bereich erst nach einer sehr guten Aufwärmphase in Angriff nehmen, da die Verletzungsgefaht minimiert wird.

mfg
B@dBoy

------------------
Train hard - eat clean - take rest - grow

willst du jetzt die MAXkraft oder die SCHNELLkraft trainieren? das sind nämlich 2 unterschiedliche paar schuhe.

------------------
greetz
Mr.FrEEzEr

Ich denke er will Schnellkraft trainieren, aber dann müsste doch der Wh Bereich egal sein. Hauptsache, dass Gewicht gelangt schnell nach oben unten, oder?

B@dBoy

------------------

Morning.

Schnellkraft trainiert man immer noch am besten mit einem sehr kleinen Widerstand, hoher und schneller Wdh-Zahl.

Für was benötigst du die Schnellkraft??

------------------
Mit freundlichen Grüßen Thomas Schwenke

Hi Leude
Ich hab ein Buch da drin steht wie man die Schnellkraft trainiert und zwar sollte man z.B. bei Kniebeugen ein Gewicht dass 70% der maximalen Hebeleistung beträgt verwenden und damit so schnell wie möglich 12 Wdh. zu machen.3 Sätze und dazwischen ca.
2Minuten Pause.Das Ganze wird dann mit normalem Krafttraining (1-2 Sätze) verbunden.
Man kann das Ganze auch anstatt der 12 schnellen Wdh. 20sek. machen in denen man soviele Wdh. wie möglich macht.

smile.gif

UPS, kleines Missverständniss
rolleyes.gif

ich meine natürlich Maximalkraft

hab mir unter schnellkraft immer vorgestellt, das das diejenige kraft ist, die
SCHNELL für kurze zeit zur verfügung steht,
also das gegenteil von Ausdauer.
biggrin.gif

also 3-6 WH?

------------------
Metal is the law

Maximalkraft ist diejenige Kraft, die du benötigst, um ein Gewicht 1x zu bewegen! Dass bedeutet, dass du ein Gewicht wählen musst, dass du 1x bewegen kannst.

Wichtig: Wärme dich aber vorher sehr gut auf, um möglichen Verletzungen vorzubeugen.

mfg
B@dBoy

------------------

... ich empfehle dir für das maxkrafttraining eine wdh-zahl von 2 - 4.
nach möglichkeit mit einem trainingspartner, und wie badboy schon sagte, auf jeden fall gut aufwärmen.
die geschwindigkeit sollte relativ langsam sein (5/5), und die pausen zwischen den sätzen bis zu 5 minuten.

...viel erfolg

------------------
greetz
Mr.FrEEzEr

Schliess mich der Antwort des Vorredners an 2 - 4 nicht mehr.

------------------
Pumping hard eating smart!

A

Anzeige

Re: Kraft
Hallo Pumpi,

schau mal hier:
kraft .
Zurück
Oben