kraft vs. masse

ko8e

New member
hi leute, der größte noob hat mal wieder fragen!!!:p

was ist denn der unterschied zwischen krafttraining und training fuer masseaufbau??? wenn man kraft trainiert wächst der muskel doch auch, denn man kann ohne muskelmassezuwachs uach net viel kraftzuwachs bekommen, oder????

Ich persönlich finde, dass en gesunder mix von beidem richtig ist!!
Bei mir im studio sehe ich oft richtige klötze ,die dann mit minihanteln rummachen, das sieht dann schon kagge aus finde ich!!!

was fuer wh-zahl sollte man nehmen um kraft und masse aufzubauen????

THX leute, ich weiß net was ich ohne dieses forum tun wuerde!!

cu

masse: 6-8 wiederholungen
Kraft: 3-5 Wiederholungen

"Bei mir im studio sehe ich oft richtige klötze ,die dann mit minihanteln rummachen, das sieht dann schon kagge aus finde ich!!!"

kann sein dasse aufwärmsätze machen...
aber ohne kraft bekommste auch keine masse.... jedenfalls nich aus muskeln

also da beobachteste irgendwas falsch
das mt dem 3-5 wiederholungen is nur maximal kraft die powerlifter ham auch masse klar bloss sind die nich definiert also sieht man die muskeln nicht so
trotzdem kannste mir nich erzählen das massetiere keine kraft haben weil ohne kraft kommste auch nich zu masse sonst bräuchte man ja gar net trainieren

genau red, so siehts aus, damit hätten wir auch das Klischee vom aufgepusteten aber schwachen BBler vom Tisch:D

genau sowas (nur aufgeblasen, keine kraft) sagen immer solche jogger typen, die neidig sind.
oder welche die einmal am sonntag 1 stunde radfahren gehen, um sich fit zu halten.

nur neidig sind sie!

r3d

Super.

Anfügend noch:

Es gibt auch Powerlifter die massig und hart sind, denn die Definition ist keine Frage der schweren Übungen, sondern wird durch die Ernährung bzw. ein Kaloriendefizit realisiert.

Aber das weißt du ja.

Die schweren Powerlifter sind natürlich meißt massig und weich, da die Definition für sie keine Rolle spielt, da gebe ich dir recht, aber die etwas leichteren sind schon härter und sehe oftmals aus wie leichte Bodybuilder.

Eisenfresser

jaja das is klar das wennse definieren natürlich auch "hart" aussehen wie du es sagst.

bloss machens die wenigsten weil bei nem kalorien defizit geht net nur fettmasse sondern auch muskelmasse drauf und das kann sich jemand in der niveauklasse kaum erlauben

aber theoretisch passts schon

bloss weil er so klischee mäßig meinte aufgepumpt und keine kraft

r3d

Original geschrieben von r3d
jaja das is klar das wennse definieren natürlich auch "hart" aussehen wie du es sagst.

bloss machens die wenigsten weil bei nem kalorien defizit geht net nur fettmasse sondern auch muskelmasse drauf und das kann sich jemand in der niveauklasse kaum erlauben

Nein, nicht unbedingt, du darfst nicht vergessen, dass ein leichter Powerlifter, der z.B. in der -75 Kg-Klasse startet, versucht den Körperfettanteil so niedrig wie möglich zu halten und nur in die nächsthöhere Gewichtsklasse hochgeht, wenn die Gewichtszunahme zum größten Teil aus Muskelmasse besteht.

Das gilt natürlich nur für die leichteren Gewichtsklassen, in den höheren, wie z.B. -125 Kg oder über 125 Kg sieht das natürlich oft anders aus.

Aber ich sehe wir verstehen uns.

Gruß Eisenfresser

A

Anzeige

Re: kraft vs. masse
Zurück
Oben