Kraft- und Kampfsport

Muay_T

New member
jo leute ich betreibe seit 1 jahr Thaiboxen und seit 3 monaten(GK plan) zusätlich 3 mal die woche krafttraining im fitnessstudio...(aber es is jetzt nich so das ich vor 3 monaten das erste mal ne hantel in der hand hatte....hab früher daheim regelmäßig trainiert)

Nun trainier ich seit 3 wochen im Hypertrophiebereich...(will ende nov/anfang dez mit Max- und schnellkrafttrainig anfangen...ist das ok?)

Mein Trainingsplan sieht folgendermaßen aus:

Montag, Mittwoch und Freitag

Übungen:

(Beine)Kniebeugen
(Brust,Trizeps)KH Bankdrücken
(Bizeps)Bizepscurls
(Bauch)Bauchmaschine
(Schulter,Nacken)Seitheben
(Brust,Trizeps) Dips
(Waden) Beinmaschine

Rücken kam bei mir ehrlich gesagt noch zu kurz^^wollte mit kreuzheben anfangen und rudern und Klimmzüge noch reinhauen...wär dann aber en bischen viel...was meint ihr?
ich denke ich steig auch bald auf nen 2er split um....

Danke schonmal ;)

kreuzheben
bankdruecken
kniebeugen
schulterpressen
rudern
dips
klimmis

such dir ne reihenfolge aus ;-)

kreuzheben
bankdruecken
kniebeugen
schulterpressen
rudern
dips
klimmis

such dir ne reihenfolge aus ;-)
ja so werd ichs jetzt ma versuchen... :)

hab da noch zwei fragen und zwar werd ich ja ende nov / anfang dez mit max/schnellkrafttraining anfangen....soll ich dann bei dips und klimmzügen einfach gewicht draufhaun?

und wie ist das eig mit den nahrungsergänzungsmitteln im kraftsport? was empfehlt ihr mir da? :)

wenn du max kraft anfängst, und du kniebeugen etc. mit wenig wdhs' aber hohen gewicht trainierst dann entweder dips und klimmis auch so,
oder die beiden explosiv. sprich so schnell hoch wie möglich aber ohne schwung.
an deiner stelle würde ich sowieso vllt einmal die woche einen tag an dem die übungen explosiv ausgeführt werden, reinbringen.
kommt gut für deinen kampfsport ;)

Zurück
Oben