Kraft und Genetik

Moonwalker89

New member
Gibst es einen zusammenhang zwischen kraft und der genetischen anlagen?
ich selbst war am anfang meines trainings sehr schwach. deutet das auf schlechte genetik hin?

Ja, es deutet auf schlechte Genetik hin ;). Aber durch harte Arbeit schafft man so einiges, also nicht entmutigen lassen. Schau dir den Log von c-power an der hat auch ned grad perfekte Genetik und durch hartes training jahrelang shcaffst du so einiges.

Ja, es deutet auf schlechte Genetik hin ;). Aber durch harte Arbeit schafft man so einiges, also nicht entmutigen lassen. Schau dir den Log von c-power an der hat auch ned grad perfekte Genetik und durch hartes training jahrelang shcaffst du so einiges.

Auch ned immer...kann auch schlechte Ernährung sein, andauernde Müdigkeit etc...aber genetisch veranlagt kann es auch sein...

ich denke, nur weil man anfänglich schon schwach ist, muss man nicht unbedingt ne "schlechte genetik" haben.

die genetik ist halt in anderen bereichen stärker; beispielsweise sind die geistigen fähigkeiten stärker ^^

Ich finde uach das man es erst im laufe des trainings sieht. Mein Kumpel hat so angefangen wie ich und sieht nach nem 3/4 Jahr so aus wie ich vielleicht in 3 Jahren aussehen werde. Ich find es nicht schlimm das es so ist, sonst wären ja alle Menschen gleich und das will ja keienr =)

Ich finde uach das man es erst im laufe des trainings sieht. Mein Kumpel hat so angefangen wie ich und sieht nach nem 3/4 Jahr so aus wie ich vielleicht in 3 Jahren aussehen werde. Ich find es nicht schlimm das es so ist, sonst wären ja alle Menschen gleich und das will ja keienr =)

Es ist frustrierend zu sehen wie andere viel schneller wachsen !!!:(

geht mir auch so - von meinem kollegen die muckis wachsen vieel schneller!
und er macht keine kniebeugen, kein kreuzheben und auch so beim train ab und zu hampel-mann-sachen!
er achtet kaum auf die ernährung...
aber naja...schade halt :(

Sicherlich, aber an alle die jetz noch nich über 23 sind.. Bis die Pubertät vollkommen zuende ist kann man 25 sein. Da gibts 3 Phasen soweit ich weis.. und ihr seht ja, manche haben mit 15 jahren nen Vollbart. Die haben ggf mehr Testosteron, bauen schneller auf - oder stellen auch sonst n gutes Beispiel da wie Gewisse aus der Reihe fallen.

ich bin jedenfalls viel stärker geworden in den letzten 6 monaten. meine bankdrück-leistung war am anfang 10 whd mit nur 18 kg! heute schaffe ich 60 kg

ich denke es gibt nur einen zusammenhang zwischen genetik und muskelwachstum aber es gibt durchaus leute mit schmalem körperbau die unerwartet viel kraft an den tag legen und auf der anderen seite kräftig aussehende leute von denen man mehr erwarten würde

Ich bin ja schmal, und trotzdem mach ich bei vielen Übungen mehr als breitere, muskolösere leute. Ich glaub bei mir sind die Muskeln komprimiert.

Ich bin mal davon ausgegangen das er genug isst und damit meine ich nun nicht punktgenau auf seine Ernährung achtet und wenn er immer Müde zum training geht, wird er durch den menschlichen Verstand drauf kommen warum er so schwach beim training ist.

Aber es zählt ja nicht nur auszuschauen wie nen Steroideopfer. Denkt mal nach wie ihr in 20 Jahren eure Rückenprobleme hättet wenn ihr nun keine Kraftübungen machen würdet.

Das mit der Pupertät stimmt schon. Ich habe mal gehört das der BB sport erst im höheren Alter beginnt. 30 Jahre+. Es hängt auch viel mitn Kopf zusammen :roll:. Wenn ich mir einrede ich wachse nicht, weil ich eine schlechte Genetik hab und daran ganz fest glaub, wird es auch so sein.

mfg Stefan

Ich hab auch wegen Rückenproblemen mit dem Training angefangen..aber jetzt ist es zu einer Leidenschaft geworden =)
naja viel spaß noch ich bin dann mal in der schule :)

Ich bin mal davon ausgegangen das er genug isst und damit meine ich nun nicht punktgenau auf seine Ernährung achtet und wenn er immer Müde zum training geht, wird er durch den menschlichen Verstand drauf kommen warum er so schwach beim training ist.

Aber es zählt ja nicht nur auszuschauen wie nen Steroideopfer. Denkt mal nach wie ihr in 20 Jahren eure Rückenprobleme hättet wenn ihr nun keine Kraftübungen machen würdet.

Das mit der Pupertät stimmt schon. Ich habe mal gehört das der BB sport erst im höheren Alter beginnt. 30 Jahre+. Es hängt auch viel mitn Kopf zusammen :roll:. Wenn ich mir einrede ich wachse nicht, weil ich eine schlechte Genetik hab und daran ganz fest glaub, wird es auch so sein.

mfg Stefan

Omfg...

achtet darauf, masse nicht mit kraft zu verwechseln. mehr muskeln heißt nicht automatisch mehr kraft! ich denke, dass die veranlagung letztlich nicht ausschlaggebend für die kraft ist!

achtet darauf, masse nicht mit kraft zu verwechseln. mehr muskeln heißt nicht automatisch mehr kraft! ich denke, dass die veranlagung letztlich nicht ausschlaggebend für die kraft ist![/QUOTE
ich weiß schon dass mehr muskelmasse nicht gleich mehr kraft bedeutet. man muss sich mal die ganzen powerlifter anschauen. keiner von denen hat solche muskelberge wie ein bodybuilder aber trotzdem sind sie viel stärker.

Mehr Kraft = mehr Muskelmasse laut dogcap system. Aber d.h. wenn nun einer 10kg drückt und auf 60kg innerhalb 3 Monate rauf trainiert ist das mehr Kraft. Wenn jedoch einer von 60kg auf 70kg rauf trainiert ist das auch mehr kraft nur viel weniger, daher weniger muskelmasse aufgebaut.

mfg Stefan

Zurück
Oben