Kraft und Ausdauer

Schlingel09

New member
Auch wenn die Frage blöd klingt, kennt jemand ein Ausdauertraining bei dem ich nicht abnehme. Zum Hintergrund, hab mich Mühevoll von 70 auf 80 KG bei vielleicht 1,5-2% mehr KF-Anteil (11-12%) mit Krafttraining hochgekäpft und will eigentlich nicht abnehmen. Was mich jetzt noch stört ist meine mangelnde Kondition, das würde ich gerne verbessern, aber ohne Verlust an Masse. Ist das überhaupt möglich?? Hab schon gehört Rudern sei da nicht ganz schlecht.

http://www.swagelok.de/distributors/distsites/STUGT/best_stgt/jpegs_stgt/messmer.jpg

ich würd empfehlen du koppelst ein oder mehrere ausdauersportarten, die dir spass machen mit nem krafttraining. zum einen kannst du durch kt muskelmasse aufbauen und verlierst vielleicht ein wenig körperfett. zum anderen kannst du eigentlich nur durch ausdauersportarten deine ausdauer verbessern.

wenns nicht hinhaut, einfach mehr essen. *g*

gruß shooty

Warum sollte man durch Ausdauertraining abnehmen ? Mit Krafttraining kann man viel besser abnehmen als durch Ausdauertraining.

Man nimmt nur ab, wenn man eine negative Energiebilanz hat (siehe dazu in den FAQs). Ausdauersport lässt werde Muskeln wachsen noch schrumpfen, also keine Angst um Deine Muskeln.

Gruß

Carsten

Zurück
Oben