kraft und ausdauer an einem Tag ?

Alexandra1

New member
Ehm ist es besser wenn ich einen Tag Kraft und einen Tag Ausdauer mache ? Kombiniere das im Moment ! Erst 5 min aufwärmen dann kraft 3/4 std dann 1/2 Ausdauer !!! Kann mir jemand sagen ob das oki ist !" Und was haltet ihr von Yoga ??

Hi Alexandra!

Kraft und Ausdauer an einem Tag geht generell schon, du solltest nur Dein Krafttraining vor dem Ausdauertraining absolvieren! Ausdauertraining vermindert die Leistung! Ist ja eigentlich auch logisch, da Du ja durch das Ausdauertraining eine Vorermüdung hast!
Am besten ist es natürlich, wenn Du Ausdauer und Kraft an unterschiedlichen Tagen machst, da Du Dich dann besser aufs jeweilige Training konzentrieren kannst! Ich finde das aber ziemlich stressig, weil ich (wenn ich das so mache) jeden Tag ins Studio rennen müsste...ich kombiniere Kraft mit Ausdauer, aber zuerst Kraft und dann Ausdauer...
Schönen Abend noch....
lg Linda

FAQ!

hallo alexandra,
darüber wurde schon x-mal gepostet. linda hat das wesentliche bereits gesagt.
lg, kurt

sorry

sorry, alex,
das dumme ist, dass man zur zeit die früheren postings nicht abrufen kann - ich hab das erst jetzt bemerkt.
ich hoffe, dass die suchfunktion bald wieder alle postings umfasst. es wurde wirklich schon so gut wie alles besprochen und die suchfunktion würde FAQ's ersparen.
lg, kurt

Re: Suchfunktion

ich hab sehr viel zeit und idealismus in meine bisherige forumaktivität gesteckt und würde es bedauern, nicht mehr auf meine früheren postings zurückgreifen zu können (vermutlich bin ich derjenige, der am häufigsten darauf zurückgegriffen hat - v.a. wenn ich bei FAQ's darauf verwiesen habe). das hiesse, dass mein bisheriges engagement umsonst gewesen wäre (ich habe z.t. sehr lange postings verfasst und v.a. auch in medizinischen belangen ausführlich informiert. und jetzt soll alles nochmal von vorne losgehen? /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif). eine "toten hose" braucht man in diesem forum nicht zu befürchten, denke ich :winke:.
gruss, kurt

Re: Schon klar

Zurück
Oben