Kraft Training oder Muskel ausbauen???

EschwegerRapper

New member
Hallo Leute, sorry das ich solche dummen fragen stelle aber diese liegt mir viel am Herzen & ich wär euch sehr dankbar für jeden tipp!

wie schon erwähnt hab ich mich für Kraft Training endschieden wo mich mein Trainer gefragt hat nur weil ich da dachte das sich bei Kraft Training auch an massen muskeln auf gebaut werden. ich meinte eigentlich früher muskelaufbau mit den Kraft training heulll
redface.gif
(

und vor einiegen Tagen hab ich auf der body building online seite gelessen das Kraft Training was anderes ist als Muskelaufbau!

ich zitier mal den ausschnied wo das steht! (inhalt von body building online seite)

-------------------------------------------
Worin besteht der Unterschied zwischen Muskelaufbau und Krafttraining?

Beim Muskelaufbau geht es um die Erschöpfung des Muskels, während beim Krafttraining die gesamte Energie auf das Bewegen des Gewichts verwand wird.
-------------------------------------------

naja jetzt bin ich verzweifelt ich will aber lieber muskel aufbau machen hab ja mit meinen trainer gesprochen und er meinte das ich bei kraft training auch muskel erzeuge was meint ihr?!? hmm.. und er sagte mit der zeit darf ich dann auch in den handel raum muss mich erst nur mit allen geräten vertraut machen..

also ich brauch jetzt eueren rat soll ich weiter Kraftraining machen oder lieber muskel aufbau da es eher mein wunsch ist.. aber denn unterschied versteh ich ja nicht, wenn ich dann schon alle geräte benutzen darf & wenn ich auch in den handel raum darf dann benutz ich ja auch alles & die muskeln bauen sich aus oda wie soll ich das verstehen???

vielen dank für euere hilfe!

Dann versuche ich mal ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen.

Das was du da zitierst trifft es vollkommen. Durch die Erschöpfung des Muskels setzt man nämlich den Reiz, der den Muskel wachsen lässt, wobei es beim Krafttraining eigentlich nur darum geht, möglichst viel Gewicht zu bewegen.

Du kennst sicherlich diese Disziplinen, wie Kreuzheben, Reißen, etc. Du sihst allein schon an der Erscheinung der Athleten, dass die kein Bodybuilding machen. Das Ziel des Bodybuilding ist es, wie der Name schon sagt, den Körper zu formen. Das Gewicht ist dabei nur Mittel zum Zweck und damit sekundär.

Du möchtest also Bodybuilding betreiben. Da gibt es drei verschiedene Arten:

Maximalkraft, mit dieser Trainingsweise versuchst du soviel Gewicht, wie möglich 1x zu bewegen (vielleicht meintest du auch das mit Krafttraining). Das Training verläuft hier im Bereich von 1-6 Wdh. Damit baut man auch Masse auf, jedoch ist es geringer als bei der zweiten Methode.

Bei der zweiten Methode (hat die überhaupt ein speziellen Namen?) trainiert man im Bereich von 6-12Wdh. Damit baut man am erfolgreichsten Masse auf.

Die dritte Variante nennt sich Kraftausdauer. Damei geht es darum, ein Gewicht im Submaximalen Bereich möglichst oft zu bewegen (15-25 Wdh). Hiermit baut man auch auf, allerdings geringer als bei der zweiten Variante.

Noch mehr Infos kannst du über die Suchfunktion bekommen.
So, hoffe ich konnte helfen.
So far...DJPain

hmm... danke für den ausführlichen beitrag hat mir sehr geholfen.

aber was meint ihr soll ich Body Building oda Kraft Training machen?!?

ich mach grad kraft training!

aber ich kann doch noch wechseln bin ja erst 2 monate in fitness center was meint ihr würde der trainier mich für muskelbau trainieren wenn ich es sagen würde.. oda kann man nicht mehr wechseln??? denn ich will lieber Muskeln auf bauen machen!!! & nicht kraft training.

danke für euere tipps.

Wie oft (und in wie vielen Beiträgen) willst Du diese Frage eigentlich noch stellen ?

Wenn Du ein Kommunikationsproblem mit Deinem Trainer hast, dann ist das nicht unser Problem.

Mann, was ist aus diesem Forum hier geworden ?

------------------
Wer nichts zu sagen hat: Einfach mal die Fresse halten!

ohhh danke ich mein das alles ernst und ich bräuchte hilfe verdammt versteht ihr mich etwa nicht????? ich mach hier kein zirkus und mach mich auch nicht lustig ich nimm alles ernst!!!! ach wenn ihr so seit dann löscht bitte alle meine topics wenn ihr damit zu frieden seit echt tolle hilfe :-( ich gehe dann cu

@Eschwege
Nur mal so:
bitte achte doch mal auf Groß- und Kleinschreibung, Zeichensetzung, Grammatik, etc.
Eine ordentliche Form, bzw. der erste Eindruck eines Postings, macht auch einen Großteil dessen Qualität aus.
Nicht bös gemeint. Nur wenn sich beim Lesen eines Beitrags die Augen drehen und das Hirn verrenkt, hat man schon keinen Bock mehr zu antworten.

@EschwegerRapper
Du brauchst Hilfe? Gut dann poste endlich deinen Trainingsplan den dir der Trainer gemacht hat. Damit erreichst du mehr als wenn du zig mal die gleichen Fragen stellst.

Wer weiss was dein Trainer dir da aufgestellt hat. Hier im Forum ist die Chance auf einen anständigen Trainingsplan jedenfalls höher.
Also poste ihn und wir werden dann weiter sehen:
smile.gif

mfg

------------------
Pumping hard eating smart!

ja okay mach ich.. ich gehe morgen hin und frag mal meinen trainer ob er mir alles wechseln kann da ich lieber muskeln aufbauen will und kein kraft training und dann poste ich euch den plan.. hmm.. was meint ihr ändert er das noch um?? ich bin erst 2 monate dabei.

Zurück
Oben