Severard
New member
Mir ist gestern beim Rückentraining aufgefallen, dass ich bei den Klimmzügen nicht wirklich vorwärts komm.
Ziel wären 2 Sätze a 12-15 Wdh, sauber ausgeführt.
(Bevor nur einer fragt: Mein Bewegungsradius ist da gezwungenermaßen kleiner als normal, daher sinds hald paar Wdh mehr.)
Beim ersten Satz kam ich gestern locker auf 15 Wdh, beim zweiten dagegen nur auf 8.
Und das ändert sich auch nicht.
Könnte ich nun, um da mal vorwärts zu kommen einfach mal 5kg dranhängen, und den Spaß dann mit ner extrem langsamen negativen Phase und sehr wenigen Wdh ausführen?
Oder, wie bring ich da mehr Kraft rein?
Lat-Zug ist für mich keine Option, das is einfach suboptimal.
Falls die Übungsreihenfolge irgendwie relevant ist: Vor den Klimmzügen mach ich 3 Sätze Kreuzheben.
Wenn ich schonmal dran bin noch ne 2. Frage:
Welche Variante des Ruderns beansprucht den Lat am meisten?
Will da mal Abwechslung reinbringen, und meinen Lat mehr quälen, weil er nach hinkt.
Dank schonmal,
der Sev
Ziel wären 2 Sätze a 12-15 Wdh, sauber ausgeführt.
(Bevor nur einer fragt: Mein Bewegungsradius ist da gezwungenermaßen kleiner als normal, daher sinds hald paar Wdh mehr.)
Beim ersten Satz kam ich gestern locker auf 15 Wdh, beim zweiten dagegen nur auf 8.
Und das ändert sich auch nicht.
Könnte ich nun, um da mal vorwärts zu kommen einfach mal 5kg dranhängen, und den Spaß dann mit ner extrem langsamen negativen Phase und sehr wenigen Wdh ausführen?
Oder, wie bring ich da mehr Kraft rein?
Lat-Zug ist für mich keine Option, das is einfach suboptimal.
Falls die Übungsreihenfolge irgendwie relevant ist: Vor den Klimmzügen mach ich 3 Sätze Kreuzheben.
Wenn ich schonmal dran bin noch ne 2. Frage:
Welche Variante des Ruderns beansprucht den Lat am meisten?
Will da mal Abwechslung reinbringen, und meinen Lat mehr quälen, weil er nach hinkt.
Dank schonmal,
der Sev