Kraft oder Hypertrophie Plan für Creatinkur?

Shogon

New member
Hi Leute,

woltte ab nächster Woche meine erste Kur starten.

Sollte ich lieber auf Kraft oder Wachstum trainieren?

Was meint ihr?

euer Shogon

Kraft

Mit Creatin kannst du zwar beides, ich würde Kraft wählen.
Würde dann mit gesteigerter Kraft `ne Volumenphase machen - direkt anschliessend.

wieso sollte man das denn so machen? wieso kann man hinterher mit mehr kraft mehr masse aufbauen, obwohls bestimmt doof klingt :D

Stimulus

Der Stimulus für die Muskulatur ist grösser, wenn man mit etwas mehr Gewicht trainiert. Sonst würden alle nur mit 15 kg Hanteln trainieren. Kuck dir mal die ganz schweren Jungs an (Elite BB), die meissten nehmen doch echt schwere Hanteln beim Training, vor allem bei den Grundübungen.

Stimme Cyclon voll zu.

Der eigentliche Sinn von Creatin ist es ja die Kraft zu steigern. Leider wissen dass nur wenige.

Du brauchst nur mal zu überlegen. Sagen wir mal du machst Standardmässig 8-12 WH pro Satz.

Wie oft wirst du dich da steigern können wenn du das Gewicht über einen so langen Zeitraum bewegen musst.

Aus eigener Erfahrung wirst du bemerkt haben, dass es selten bis gar nicht geht.

Daher muss man mit den WHs bzw der Satzzeit runter und mit dem Gewicht raufgehen, damit man in der nächsten Hypertrophiephase mit mehr Gewicht trainieren kann. Das nennt sich dann progressive Überlastung wie du sicher schon mal gehört hast.

Das Ziel der Creatinphase ist es daher, die Kraft so viel wie möglich zu steigern.

aber ich nehm durch creatin ja an masse zu..also bei meiner ersten kur hab ich zugenommen mit monohydrat...ja und wie is das jetzt wenn ich auf kraft trainiere? dann nehm ich garnicht zu oder wie ist das???

A

Anzeige

Re: Kraft oder Hypertrophie Plan für Creatinkur?
Zurück
Oben