Kraft-, Masse-, Ausdauermenschen

Was baut ihr am besten Auf?

• Masse

Stimmen: 0 0,0%
  • Kraft

• Kraftausdauer

• Alles

• Nix

• Umfrageteilnehmer
    0

Zeratul

New member
Hi Leute!
Mich würde mal interessieren ob es Menschen gibt die besser Kraft als Masse aufbauen und Menschen die besser Masse aufbauen als Kraft, dass gleiche gilt für Kraftausdauer.

Und wenn das der Fall ist kann man daran was ändern?

Zu welchem der Typen gehört ihr?

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

A

Anzeige

Re: Kraft-, Masse-, Ausdauermenschen
um diese antwort gezielt beantworten zu können müsste man alle dieser hier gestellten möglichkeiten austesten!
also auf masse, auf kraft und auf ausdauer traiunieren!
und das über einen längeren zeitraum, denn es ist klar das man nach einer massepahse wesentlich besser kraft aufbaut als sosnt.
unter berücksichtigung dieser tatsachen habe ich nicht abgestimmt, da ich nicht in der lage bin diese frage mit 100 prozentiger sicherheit zu beantworten!

grüsse
till

Würdem schon sagen das es verschiedene typen gibt.
Viele meiner Freunde wundern sich wieviel gewicht ich schaffe beim training und das mit 60kg.
Die anderen wiegen dagegen alle mindestens 80kg und sind so um die 180cm gross und schaffen weniger,ok die haben auch etwas fett aber trotzdem war ich doch schon immer eher der krafttyp trotz meines geringen gewichtes.

ich bin der Krafttyp. Trainiere jetzt schon seit 1 Jahr zusätzlich Ausdauer, bin aber immer noch bei 30 Minuten für 6 Kilometer....

Naja mein Hauptzeil ist eh der Kraftaufbau....
konnte mich im Bankdrücken die letzten 8 Monate um 20 kg steigern :)

Sers!

Jo also vieles haengt natuerlich mit der Verteilung deiner Muskelfasertypen zusammen.Je nachdem,je mehr schnellkontrahierende,schnellermuedende Fasern --> Kraft,-Massetyp,umgekehrt je mehr langsamkontrahierende,ausdauernde Fasern --> Ausdauertyp. Ist also genetisch von Mutter Natur vorherbestimmt.

Bei mir persoenlich scheinen sich die Fasern die Waage zu halten.Bin sehr ausdauernd und lege schnell an Kraft zu,besonders in den Beinen...was wohl auch daran liegt,dass ich viel mit den Beinen mache,sprich laufen...Fussball spielen etc.
Moechte jetzt mal versuchen durch Boxtraining,bei welchem der Oberkoerper viel in Bewegung ist,meine Steigerungen im Oberkoerperbereich zu verbessern.Wobei das durch das Schwimmen jetzt schon ganz gut funktioniert hab ich den Eindruck.

MfG Sebbel

A

Anzeige

Re: Kraft-, Masse-, Ausdauermenschen
Zurück
Oben