Kraft- & Ausdauertraining

Anonym

New member
Na bravo, hab seit 2 Wochen ein Abo in einem Fitness-Studio (zur Gewichtsreduktion 171cm 70kg). Aber mache anscheinend einiges falsch - hab soeben das Forum durchgestöbert.
Zum Aufwärmen radle ich 10 Min. und danach gehe ich an die Geräte 3 Sätze à 20 (dauert eine gute halbe Stunde) und danach noch 1 Stunde Ausdauer (meist Stepper & Crosstrainer).
Nun meine Fragen:
Sind 3 Sätze à 20 ok?
Und sollte ich den Kraft und Ausdauertraining nich am selben Tag durchführen?
Da ich sowieso schon einen ziemlichen kräftigen Oberkörper habe, möchte ich es verhindern da noch kräftiger zu werden. Gibt es spezielle Uebungen nur für Arme und Brust?
Sissi

Servus!
Es wird Dir zwar jeder hier bestätigen, daß 170/70 ein völlig normaler Wert ist, aber gut, jeder ist eitel, ich versteh das nur zu gut.
Aber ein kleiner Hinweis: Es gibt viele gute Gründe dafür Krafttraining zu machen, aber möglicherweise treiben Dich die falschen an. Schau mal in der History unter "spot reduction" nach. Davon abgesehen sei Dir gesagt, daß Muskelmasse mehr wiegt als Fett. Bei Kraftaufbau und gleichzeitigem Fettabbau wird sich an Deinem Gewicht gar nichts ändern. Hier ist der Spiegel die bessere Waage.

msG! reach

paar Fragen...

...wieso sollte man nur 60-90min trainieren, grad bei GA-training kanns ruhig länger sein.

aus welchem Grunde sollte sie dann nach paar Monaten splitten? Ich denk, sie will weder Maximalkraft erhöhen noch gezielt Muskeln aufbaun ( ja,ja ich weiss, die Frauen sind dafür eh nich determiniert...)

und ausserdem meinst du bestimmt, das Krafttraining, intensiv ausgeführt, den Afterburn steigert (so intensives Ausdauertraining macht vielleicht nur spfr. cbeinicke)

mfg der gilb

spfr ?

Soll das "Spinning Freund" heißen ?

Aber keine Sorge ich erreiche nicht bei jedem Spinning meine HFmax. Hängt doch stark von Tagesmotivation und Instruktor ab. Aber 95% schaff ich immer. :winke:

Gruß

Carsten

da fehlt ein "d wie dora"...

... dann heisst das spfrd und bedeutet Sportfreund!

:winke: mit sportlichem gruß der gilb

Deine Übungen klingen als ob du im selben Studio trainieren würdest wie ich. Österreich?
LG Geri

Ooh! Tschuldige...

...da hab ich doch unseren Mister "Ichverbrennmehrkalorienbeimausdauernalsbeimkraftbolzen" :winke: (das warst du doch, oder) vergessen!!
kommt nicht wieder vor!

vergilbt

Zurück
Oben