Kraft-Ausdauer

cowboy1

New member
dumme Frage ,aber was hab icheigentlich davon wenn ich Kraftausdauer trainiere.die muskeln wachsen doch kaum und allgemein lässt sich vom optischen her doch kaum ein Unterschied feststellen oder??

Hallo,

mit Kraftausdauertraining erreichst du, dass eine Muskeln über einen längeren Zeitraum ordentlich arbeiten können (hilf z.B. bei Radrennen, Bergsteigen)

Außerdem kann man etwas Kraftausdauer im Rahmen der Regenerationsphase machen. Dadurch haben die Sehnen und Bänder Gelegenheit sich zu erholen.

Gruß Perschke

dein muskel wird besser mit sauerstoff versorgt. dies hilft dir dann auch beim training im bereich weniger wiederholungen mit mehr gewicht. in der pause regeneriert sich der muskel besser und du kannst länger schwer trainieren. mach am beszen bei jedem training zum schluss ein zwei sätze mit ca. 25 wiederholungen mit etwa 60 % deies max gewichtes. das hilft echt. nur schwer is nix.

Nach meinem Verständnis sind dazu unterschiedliche Muskelfasern schwerpunktmässig verantwortlich und soviel ich weiss, ist eine Reizsetzung und sowohl auf Maximalkraft als auch auf Kraft-Ausdauer in einem Training für den Massezuwachs kontraproduktiv.
Muss aber mal schauen, ob ich dazu Studien finde.

Gruss Skyguide

------------------
Tag für Tag, guter Tag. (YÜN-MEN)

Zurück
Oben