Krämpfe im Adduktor

beine anziehen a.d. adduktormaschine?

oder war das anders gemeint :p
mit mangelnder fantasie hat es nun wirklich nichts zu tun - eher mit zu großer....

es ist immer eine frage, was man draus macht

Fittiche?

Danke - aber ich bleibe lieber un-be-fitticht! Obwohl das natürlich auf dieselbe immer ankommt.... Wer weiß, was mir entgeht? /phpapps/ubbthreads/images/icons/shocked.gif
Wollte auch keine Diskussion über Stellungen und sonstige Forumszweck-fremde Themen anregen..... obwohl die postings z.T. anregend waren.... /phpapps/ubbthreads/images/icons/blush.gif
Ich bin zwar immer noch nicht restlos überzeugt, /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif was das Nicht-Muskel-Aufbauen beim Joggen anbelangt (woher kommen dann meine Beinmuskeln, die vorher definitiv nicht da waren...../phpapps/ubbthreads/images/icons/mad.gif) aber ich denke, man muss auch mal eine Diskussion "stehen" lassen.... :)

Re: Fittiche?

stell dir vor, deine beine machen jahrelang nichts weiter, als dich hinter den ohren zu kratzen (oder ähnliche dinge...)
und nun müssen die auf einmal andauernd deinen körper tragen - noch schlimmer, sie müssen ihn nach vorne bewegen.

der sprung von nichts auf ein bisschen ist schon da. nur irgendwann reicht der nicht mehr. und dieser punkt ist recht schnell erreicht.

http://www.taekwondo-bammental.de/INF/sig2.gif

Kann keine KB machen....

Aufgrund eines Rückenleidens (bin bandscheibenoperiert in der LWS, habe mehrere Protrusionen in der HWS, einen Prolaps in der LWS.....) wage ich es nicht, mir irgendwelche Gewichte auf den Rücken zu packen und Kniebeugen zu machen. Deshalb denke ich, mir bleibt nix anderes als die Maschinen zu quälen (Addu, Abdu, Beinpresse), um die Muskeln, die Ihr mit KB so gut trainieren könnt, auch anzusprechen. Oder hat jetzt jemand doch noch eine zündende Idee für mich? :winke:

Re: andere idee!

ja! gerade deswegen KB!
sind dann sogar noch mehr als die maschine zu empfehlen. da wird dir der bewegungsradius vorgeschrieben.
niemand verlangt von dir rekorde. vorsichtig beginnen und langsam steigern.hatte ebenfalls einen bandscheibenvorfall in d. LWS und einige protrusionen. habe 6 mon. danach wieder mit KT begonnen. dein rücken wird dir für eine kräftigere muskulatur sogar dankbar sein. du wirst wesentlich weniger beschwerden haben. bin vorige woche sogar schon wieder einen HM gelaufen.

seas, uschi

Re: das tut mir aber leid! *rolleyes* owT

Zurück
Oben