Kräftigung der Handgelenke

Dany2

New member
Hallo!

Ich mache jetzt schon ne Weile Krafttraining und Ausdauer. Ein bissl Erfolg habe ich schon. :) Aber bei der Wirbelsäulengymnastik stelle ich jedesmal fest, daß es wohl bei mir in den Handgelenken an Kraft fehlt. Ich merke das an den Übungen, wo man quasi auf allen Vieren steht. Ich halte es keine Minute aus, wenn ich mich mit den Händen abstützen muß. Gibt es Übungen zur Kräftigung der Handgelenke? Oder kann es am Gewicht liegen? Bin w, 174 cm groß und wiege 86 kg. Mit meinen Knien habe ich auch ein bissl Probleme bei der Gymnastik. :-((

Viele Grüße

Dany

http://www.gif-art.de/gifs2234/sport/00009381.gif

also wirklich !

die seite, die du da angibst hat zwar recht schöne Übungen, aber die Bodybuilder ....
Das kann man doch gar nicht ohne unerlaubte Mittelchen erreichen, oder ? ich meine, dass ist schon ziemlich übertrieben ! also das ist meine meinung !

hallo dany,
auch deine frage wurde schon mal hier gestellt und auch mit praktikablen übungstipps beantwortet (siehe archiv).
auch zum "bodybuilding" haben wir schon mehrmals dikutiert, erst vor wenigen tagen wieder... natürlich kann man diese muskelmasse nicht ohne chemische keule "züchten", das ist doch selbstverständlich! das BB besteht sogar mehr aus chemie als aus training!
lg, kurt

Re: also wirklich !

also es geht ja auch nur um die übungen und deren anleitung - ist halt nun mal ne bb seite, kann ich doch nix dafür. jedoch sind dort nun mal übungen beschrieben. MAN KANN DIESE ÜBUNGEN AUCH MACHEN OHNE CHEMISCHE KEULE ZU FRESSEN - schonmal darüber nachgedacht.

dann bist du kein "richtiger" Bodybuilder

außerdem ist BB kein sport, sondern show. es ist somit müßig, vom "BB-sport" zu sprechen.
gruß, kurt

Zurück
Oben