Kräftige Oberschenkel

barbara2

New member
Hallo Ihr,

ich jogge, seit ich denken kann und habe ziemlich kräftige Oberschenkel bekommen. Wenn ich nicht mehr jogge, müsste der Umfang doch zurück gehen, oder, was meint Ihr?

Trugschluß

Liebe Barbara,

Da die Gefahr, daß du Fett ansetzt, recht groß ist, wenn du aufhörst dich zu bewegen, wird der Schuß wohl nach hinten losgehen. Ich hab auch kräftige Oberschenkel (Umfang: 59 cm) vom Radfahren, aber sie sind schön fest und schwabbeln nicht, daß ist mir wichtiger :)) Mit den Oberschenkeln wirst du dich also abfinden müssen. Je früher je besser :))) Wer mag denn schon Spargelbeinchen. :)))

Viel Spaß bei weiterjoggen, Ina

Sind ja auch schon schlanker geworden :))

Kurti,

ich geb dir ja recht. Aber Grenzen sind durch Vererbung wohl schon gesetzt, oder gehen z.B. Reithosen durch Sport weg??

Herzliche Grüße, Ina

"Reithosen"...

...haben nichts mit muskeln zu tun, liebe ina, sondern sind ein beispiel der typisch weiblichen (estrogenbedingten!) fettverteilung (siehe "problemzonen"), die selbstverständlich auch einer individuellen, genetischendisposition unterliegen!

lg, kurt

Ina schrieb:

> Kurti,

>

> ich geb dir ja recht. Aber Grenzen sind durch Vererbung wohl schon gesetzt, oder gehen z.B. Reithosen durch Sport weg??

>

> Herzliche Grüße, Ina

Beulen?

liebe barbara,

ich kann deine "beulen" nicht nachvollziehen! woraus bestehen diese? muskeln scheinen es nicht zu sein...

egal, welchen laufstil du pflegst - es bleibt eine ausdauerbelastung mit entsprechend geringem muskulären krafteinsatz und bewirkt somit keine muskelhypertrophie.

lg, kurt

-----Ursprüngliche Nachricht-----

Von: Barbara Schönemann [mailto:Babe@schoenemann-berlin.de]

Gesendet am: Mittwoch, 02. Mai 2001 14:31

An: kurt.moosburger@tilak.or.at

Betreff: Re: [] "Dickere" Oberschenkel durch Ausdauertraining ???

Die Läufer ,vor allem die guten, sind sogar richtig dünn, die Elite hat

wirklich wenig Muskeln; aber ich habe zu kräftige Beine, grade so seitlich

außen überm Knie, da habe ich gute "Beulen", vielleicht liegts ja am

Laufstil?

Wenn ich zulange Bodenkontakt habe und eher schwerfällig die Schritte

vollziehe, dann wird das ganze Gewicht in die Beine geleitet.

Was meinst Du dazu?

Wahrscheinlich sind wir alles kinästhetische Wunder!

...denn auch ich kann für mich eindeutig feststellen, daß ich vieieieiel dickere Oberschenkel bekommen habe, seitdem ich so viel intensives spinning betreibe. In den Fortgeschrittenen-Kursen fahren wir da so ziemlich alles (Steile Berge, superschnelle Abfahrten und natürlich sprints im stehen und sitzen)!

Und daß ich deshalb 1 bis 2 Hosengrößen größer brauche, kommt 100 pro vom spinning (was für mich aber niemals ein Grund wäre, damit aufzuhören!!) und nicht weil ich mir die Schoki am Abend nicht verkneifen kann!!

diesichalsimkinästhetischeausnahmezustandbefindende Simone

Berlin-Halbmarathon

liebe barbara,

ich halte dir die daumen!

denk nicht an deinen oberschenkelumfang (der ist ohne belang!), sondern ans trinken! (siehe meine homepage)

glg (= ganz liebe grüsse :))

kurt

-----Ursprüngliche Nachricht-----

Von: Barbara Schönemann [mailto:Babe@schoenemann-berlin.de]

Gesendet am: Mittwoch, 02. Mai 2001 16:31

An: kurt.moosburger@tilak.or.at

Betreff: Re: [] Beulen?

Lieber Kurt,

vielen Dank für deine Auskunft. Jetzt weiß ich endlich, was lg heisst: lass

gehen-nein nein...

am Sonntag ist mein erster Halbmarathon im Wettkampf(25 km von Berlin) und

ich freu mich schon, hoffentlich wirds nicht zu warm,

lg Barbara

offensichtlich ! :))

Simone schrieb:

> ...denn auch ich kann für mich eindeutig feststellen, daß ich vieieieiel dickere Oberschenkel bekommen habe, seitdem ich so viel intensives spinning betreibe. In den Fortgeschrittenen-Kursen fahren wir da so ziemlich alles (Steile Berge, superschnelle Abfahrten und natürlich sprints im stehen und sitzen)!

> Und daß ich deshalb 1 bis 2 Hosengrößen größer brauche, kommt 100 pro vom spinning (was für mich aber niemals ein Grund wäre, damit aufzuhören!!) und nicht weil ich mir die Schoki am Abend nicht verkneifen kann!!

>

> diesichalsimkinästhetischeausnahmezustandbefindende Simone

Zurück
Oben