Kräfteverhältnis

Hallo
ich fange gerade an regelmäßig zu trainieren im Studio nur habe ich bei den meisten Übungen das Problem das meine rechte Seite stärker ist oder zumindest belastbarer als meine linke. Dürfte ja so denke ich fast jedem rechtshänder ganz am anfang so gehen und ich frage mich jetzt wie ich das in den griff bekomme das ich z.b beim banddrücken nicht 60% der last auf meinem rechtem arm habe. Das ist natürlich fast bei allen übungen so und das kann ja auf dauer nicht gut sein wenn die muskeln rechts mehr wachsen wie links:hmm: Sollte man dann zu beginn versuchen es irgendwie durch gezieltes hanteltraining mit links in den griff zu bekommen?

Danke schonma für eure antworten

mfg schwächling

A

Anzeige

Re: Kräfteverhältnis
probiers mal mit linkswixen dann sollt sich das problem in nem halben jahr eingestellt haben :D :D :D

scherz, ich weiss leider auch nicht was man da am besten macht.

mit Kurzhanteln trainieren, am besten sogar unilateral.

im uebrigen wird man immer uaf einer seite etwas staerker sein, es darf aber nicht noch durch das Training unterstuetzt werden.

ich hab einfach normal weiter trainiert....nach einer gewissen zeit gewöhnen sich die muskeln an das training und du wirst sehen, nach einem halben jahr schauts schon gaaaaaaaaanz anders aus...vorausgesetzt du trainierst brav xD

jo bei mir wars genauso, aber mittlerweile merk ich das nur noch wenn ich kh curls mache aber sonst beim bankdrücken oder so ist es gleich. Ich würd sagen: einfach normal weitertrainieren.

mfg

mehr kurzhantelübungen, beide seiten ans gleiche limit treiben. der körper gewöhnt sich daran auf beiden seiten die gleiche leistung zu vollbringen und auf dauer gleicht sichs besser aus. ganz gleich wirds normalerweise nie aber immerhin.

A

Anzeige

Re: Kräfteverhältnis
Zurück
Oben