Kräftetest Studio?

major123

New member
Hallo,

ein Kumpel von mir hat gesagt, das er einen Kräftetest im Studio gemacht hat. Man drückt da irgendwie mit beiden Händen gegen eine Plattform. 161kg kamen als Ergebnis raus. Wie ist das zu verstehen. Heißt das, man kann auch 161kg drücken?

A

Anzeige

Re: Kräftetest Studio?
ich weiß jetzt nicht ganz genau, was du/ er damit meint, aber ich denke, es ist vergleichbar mit dem "gerät" in der Heeresstellungskommission. dort macht man bei der musterung auch so einen test - zumindest war es so. und nein, das heißt nicht, dass du das drücken könntest. ich weiß nicht, wie er es ausgeführt hat, bei mir bei der Musterung (ist schon ewig her), hat man sich auf eine art stuhl gesetzt, dort wurden die hände fixiert und dann hat man etwas nach unten drücken müssen - keine ahnung, was damals dabei raus kam...

also vor langer Zeit war ich mal in einem etwas besseren Studio. Dort gab es einen sogenannten Dr. Wolff Back-Check. Der misst Werte z.B. Druck-, Zugkraft etc. ? Homepage weiß ich nicht ob man die hier poste kann vll. einfach googlen. Und ich finde diesen Test eigentlich total überflüssig und nicht aussagekräftig. Da das lt. Meinung des damaligen Trainers mehr für die Physiotherapie gedacht war?

Zurück
Oben