Kotzübel :P

A

Anzeige

Re: Kotzübel :P
@chill_ab
Traubenzucker in Pulverform gibts in jedem Supermarkt und ich behaupte mal, dass normaler Haushaltszucker auch nicht viel anders ist, das gilt auch für Maltodextrin; letzteres schmeckt halt am besten

bekommt man maltodextrin irgendwie ohne großen aufwand oder internetbestellungen?

Frag mal in der Chemikalienhandlung Neuber (ich glaub, Linke Wienzeile, Nähe Margaretengürtel), dort gibts meist alles, ansonsten Apotheke mit den sprichwörtlichen Preisen
oder beim Matzku.

Übrigens, falls nicht bekannt: WeightGainer sind meist nix anderes als Maltodextrin mit Aromen uns sonstigen Zutaten, die grad billig am Weltmarkt sind ;-)

Maltodextrin was is da jz da unterschied an dextrose? kenn mich da ned so suppa aus ^^

meines wissens nach nur in der "qualität" .. dextro malto vitargo .. letzteres is das beste .. aber komplett überteuert .. ich glaub dextro hat das beste p/l verhältnis .. vl aber auch malto? ich weiss nicht :D

So weit ich weiß, bewirkt Dextrose einen sehr schnellen Anstieg des Blutzuckerspiegels, welcher jedoch auch sehr schnell wieder abfällt.

Malto hat denselben Effekt, nur fällt der Blutzuckerspiegel danach nicht so rasch ab.

Daher also besser Malto nehmen, oder beides in Kombination (50:50).

Die Dosierung sollte nach dem Training in etwa zw. 60-80g liegen, je nach Körpergewicht.

..auf jeeeeeeden Fall zu viel Traubenzucker ..machens mal 10 gramm das reicht .....sonst überzuckerst du auf einen Schlag und wirst hibbelig. Das kombiniert mit vlt zuviel Eiweiß und zu wenig Wasser (da du sowieso im Training welches verloren hast) nicht so gut für den Körper ... immer die Dosis beachten :-D ..wenn du schnell entgiften musst, bei zB zu viel A`Kohl, dann wird dir ja auch schnelle schlecht mein BEster.

AKA

10 gramm traubenzucker .. viel zu wenig? :D

aber 60g oder was da oben erwähnt wurde ist auch schon zu viel ..

ich find 0,5g/kg KG an malto/dexto oder sonst was gut .. der rest sollte banane, apfel oder so sein

am besten ist es nach HIT zu trainieren - da kotzt während oder gleich nach dem training und dann kann man problemlos den shake konusumieren :wink:

nein im ernst, ich würde einfach ein bisschen zeit vergehen lassen bis sich der körper wieder normalisiert - besser verzögerte einnahme als gar keine

Chemikalienhandlung? :D ich glaub da würd ich eher nen freund fragen ob er mirs bestellt ...

Keine Angst, Maltodetrin ist halt eine dieser "modifizierten Stärken", die die chemische Industrie megatonnenweise herstellt und die du wahrscheinlich eh täglich konsumierst, wenn du nicht selbst mit Grundnahrungsmitteln kochst. Traubenzucker gehört auch dazu und auch Fruchtzucker.

Wahrscheinlich ist das sowieso keine besonders gute Idee den Kohlehydratbedarf durch Zucker zu decken. Zumindest ist das bekanntlich schlecht für die Zähne und diese Industriezucker stehen auch in starkem Verdacht Diabetes zu verursachen. Das Problemloseste ist eigentlich normaler Haushaltszucker; wesentlich besser wären allerdings beispielsweise Haferflocken.

Du könntest auch in einer Fleischerei fragen, wenn du da wen kennst. Die kaufen Maltodextrin auch in 50 Kilo Säcken, weils ein Zuschlagstoff bei der Wurstproduktion ist.
Am besten googeln und einen Großhändler finden; en detail ist das anscheinend wirklich unverhältnismäßig teuer.
Wenns Zucker sein soll ist das wahrscheinlich eh das einzig Mögliche für Shakes, weils relativ geschmacklos ist und eine sahnige Konsistenz gibt; ansonsten: siehe Threadtitel ;-)

Edit: Probier mal Hafermehl oder zermixte Haferflocken zum Shake dazuzugeben. Maltodextrin ist vermutlich auch ein Stabilisator und verhindert das Absetzen vom Hafer.

in einer von Van Helsing gepostetetn Thread (Mahlzeit nach dem Training; befindet sich ganz oben bei Ernährung) den ihr bestimmt schon alle gelesen habt, das hier steht:

Zusammenfassung:
Direkt nach dem Training 1g KH/kg KG.
Oder 1g KH/kg KG plus 0,3g EW/kg KG. Für einen 70kg schweren Sportler also 70g Glucose + 20g Protein.

Genau so hatte ich das gemacht und da wurde mir wie der Threadname schon sagt. Mhh

haha, mit einem g dextrose pro kg Körpergewicht kannst du froh sein wenn du nicht umfliegst.^^ mehr als 30g dextrose würd ich nie nehmen, aber ich nehme ohnehin maltodextrin, das ist ein komplexes dextrose kohlenhydrat, das erstmal gespalten werden muss, dadurch wird der körper nicht zu sehr mit glucose überflutet^^

A

Anzeige

Re: Kotzübel :P
Zurück
Oben