Kotzübel :P

Seb1991

New member
Hey,

Ist hier jemand von euch, der nach dem Training auch sofort 1g Traubenzucker / kg KG und 0,3g Eiweiß / kg KG (in Form von Whey Pulver) in Wasser auflöst und das trinkt?

Also mir ist danach "Threadname". Ist das normal?

A

Anzeige

Re: Kotzübel :P
1g traubenzucker/ kg KG ist zu viel .. und ich entschuldige mich bei allen denen ich den tipp gegeben habe .. 1g KH/kg KG ist richtiger!

ich hab in meinem shake heute drin gehabt;
30g whey und 30g dextro (traubenzucker)
wiege 68kg ..

1g traubenzucker/ kg KG ist zu viel .. und ich entschuldige mich bei allen denen ich den tipp gegeben habe .. 1g KH/kg KG ist richtiger!

ich hab in meinem shake heute drin gehabt;
30g whey und 30g dextro (traubenzucker)
wiege 68kg ..

wo bekomm ich das dextro gemahlen also nicht so in stücken? oda muss man das selba machen? :?

@chill_ab: woher bist du denn ? (wien/D?)
@seb1991: ja sind es .. aber is zu viel für "nach dem trainig"

whey wär besser fürs training und 60g sind bissl viel .. aber ich denk wenn dir paar fettpolster nicht im weg stehn ist es egal :D

Klar wäre Whey besser, aber bin mit meinem MKP zufrieden und keine Lust mir Whey für PWO und Casein für nachts zu kaufen xD

Wieso? 0,7g KH/kg Körpergewicht ist doch die PWO-Formel, oder nicht? o_O

Lloyd du musst das alles immer relativ sehn :D

spaß beiseite .. ich halte von den meisten formeln nicht viel .. meistens nur richtwerte .. zB kannst du den PWO shake glaub ich nicht mit masse- & defiphase gleichstellen .. (klar sind in der defi aber auch kurzkettige KH nachm training wichtig) aber ich hoff du verstehst worauf ich hinaus will ohne das ich jz nen langen text hintipp .. und am besten wäre wenn du es auf die hälfte vl reduzierst und so bald wie möglich dannach ne ordentliche mahlzeit zu dir nimmst .. wieviel zeit vergeht denn bei dir zwischen training und "richtigem" essen? also nicht ne banane oder so nachm training :D

Also ich' hab jetzt bisschen im Internet gelesen und zwischen 0,5-1g/kg sollte man nehmen, wie's scheint, um die Glykogenspeicher wieder aufzufüllen :) Wenn ich danach gehe, habe ich mit 0,7 die Mitte eigentlich recht gut getroffen ^^

Schon klar, was du meinst, aber ich bin im Moment ja auch in einer "Massephase", auch wenn ich eigentlich noch zuviel Fett habe, siehe mein Log xD
Im Endeffekt komme ich auf 230-270g KH am Tag und das ist im Endeffekt in Ordnung, denke ich :D

Hm...Training, PWO...ca. 1 Stunde, maximal 1 1/2h später kommt die größte Mahlzeit des Tages ^^

@Lloyd: reden wir jetzt von dextro (, malto, casein) oder von allgemeinen KH? weil ich glaub 1g dextro/kg KG sind zu viel .. besser du machst weniger draus und isst ne große banane .. du hast allgemein KH gegoogelt oder?

@chill_ab: billa .. :D so ne orange-gelbe packung .. 400g 2€

woher bist du genau in wien und wo trainierst du wenn ich fragen darf?

dextrose heissts .. steht eh auf der packung ..

hmm danube .. ich freu mich schon nach meinem fitinn vertrag dorthin zu kommen :D ich trainier stadioncenter .. aber auch ab und zu FLD .. zB heute

mir wurde von johnny gesagt das 1g dextro/kg KG viel zu viel seien .. dann bin ich draufgekommen das er recht haben könnte .. malto is ja qualitätvoller .. wo kaufst du das denn?

dextrose heissts .. steht eh auf der packung ..

hmm danube .. ich freu mich schon nach meinem fitinn vertrag dorthin zu kommen :D ich trainier stadioncenter .. aber auch ab und zu FLD .. zB heute

wie lang dauert das noch bis der vertrag aus is? danube is so eine sache dz is zwar das schönste aber alte donau ist am wenigstens los und immer platz .. ;)

ok werd morgen beim billa vorbeischaun danke ;)
aber noch eine frage bei bodybuilding depot gibts Maltodextrin was is da jz da unterschied an dextrose? kenn mich da ned so suppa aus ^^

meines wissens nach nur in der "qualität" .. dextro malto vitargo .. letzteres is das beste .. aber komplett überteuert .. ich glaub dextro hat das beste p/l verhältnis .. vl aber auch malto? ich weiss nicht :D

A

Anzeige

Re: Kotzübel :P
Zurück
Oben