Kosten von Tattoos????

A

Anzeige

Re: Kosten von Tattoos????
Hallo kulugrass,

schau mal hier:
kosten .
Keine Ahnung...

Aber ich übernehm die Kosten wenn du dir "I have a small Weiner" auf ne bestimmte Stelle tätowieren lässt...:p :D ;)

es gibt einen sogenannten grundpreis - egal wie klein das tattoo ist. in der schweiz liegt der bei rund 100 euro, und dann gehts je nach grösse, farbe etc. weiter rauf, ausschlaggebend ist auch, ob der tatöwierer ein bild aus seinem sortiment nehmen kann oder ob er noch zeichnen muss für dich. dein tattoo dürfte zwischen 100 und 200 euro liegen. tu mir aber den gefallen, such dir nen seriösen stecher aus, nicht an einem festival und er soll dir seine arbeiten auch zeigen. ich hab drei tattoos und die sind schon über 10 jahre alt, sind immer noch schön farbig, nichts verblasst und mir gefallen sie nach wie vor. ich hab in meinem kollegenkreis vier tätowierer, alle werden vom gesundheitsamt geprüft und sind seriös, gibt aber leider immer noch unsaubere stecher.

naja in graz packst da schon so 100euronesn... für die größe aber naja kommt drauf an wie hochwertig etc es verarbeitet ist, wenns nur n kastel is zb net viel.. aber mit vielen details usw wirds halt teurer.. am besten du gehst zu nem studio und fragst dort nach, die können dir deren preise sicher besser sagen =)

Ich denke, der Preis dürfte bei € 150 - 200 liegen da viele (teilweise recht filigrane) verschlungene Linien zu zeichnen sind. Wichtiger als die Kohle ist allerdings die Wahl des Tätowierers bzw. des Studios, denn was nützt Dir ein "preiswerter" Stecher, der seinen Preis nicht wert ist und das Motiv hinterher "verhunzt" ist! Du musst bedenken, dass Dich das Bild ein Leben lang begleitet, da sollte es auf € 50 mehr oder weniger nicht ankommen! Vielleicht sollte der Tätowierer das Flash auch noch etwas abändern, oder hast Du Lust, mit 'nem Motiv rumzurennen, dass schon hundert andere tragen? ;)

v.H.

hi, wenn ich dir ein tip geben darf...lass dich nicht bei sonem tred laden stechen der das nur bei schüler macht...geh zu einem der auch bekannte motorad clubs sticht...da weisst du wenigstens das der das drauf haben muss

Ja

danke das weiß ich ja alles
das braucht mir keiner sagen das es viele schwarze unsterile schafe gibt
@van helsing
mittlerweile kann man es sich entfernen lassen mit lasern
is zwar nicht billig aber es geht

jo jetzt gibts so ne neue methode hat irgendson deutscher jetzt als erster angewendet, da musst 7x hingehen.... der funkelt dann mit irgendwas rum am motiv und die haut schält sich dann runter... das wird so oft gemacht bis das packal weg ist und dann schaut die haut aus wie vorher weil die alten hautzellen absterben und die neuen gleich darunter sind....
najo so solls zumindest gehen =)

@15
rat ich dir ab von diesem zeugs von wegen 7x und so.... ist wirklich n guter ratschlag, dir nen stecher auszusuchen, der die grossen clubs auch tätowiert, meine drei tattoos stammen von guten bekannten von mir, die gleichzeitig auch die grossen clubs stechen, man kennt sich halt untereinander. aber man weiss auch, dass der eine halt die schöneren tierköpfe sticht und der andere eher auf was anderes spezialisiert ist. wenn du dir n tattoo machen lässt, lass dir zeit und such dir den typen gut aus, das ding hast du ein leben lang, glaub mir, in allen lebenslangen begleitet dich dein tattoo. es lohnt sich auch, rumzuhören - gerade eben, wer sticht schöner tiere oder andere motive, jeder hat sein spezialgebiet.

neeeeeeee gawain ich meinte diese methode mit 7x hingehen is zum entfernen! net zum machen lassen!

oder hab ich da net verstanden was du sagen wolltest?! das wir da aneinander vorbeireden.....

also ich hab kein packal und werd mir mal vorläufig keins machen, aus mehreren gründen

Also, meine Meinung: Entweder tätowieren lassen, oder nicht.

Wenn Du schon vor dem Stechen über die mögliche Entfernung nachdenkst ist ein Tattoo nichts für Dich.

@ Kulu:

Guck Dir die Arbeiten eines Künstlers unbedingt live auf der Haut an. Mein erstes Tattoo habe ich jemandem machen lassen, dessen Arbeiten ich nur auf Bildern sah. Dort sahen sie auch gut aus. Ich habe auch das Glück, daß meins (eine Art Tribal auf den linken Rippen) gut geworden ist. Ich sage nicht perfekt, denn einiges, z.B. die Schattierung, kann definitiv besser gemacht werden. Alles in allem muß ich mich aber nicht dafür schämen.

Mein zweites (Tribal, rechte Wade außen, Handbreit unter dem Knie bis 3 Finger über dem Knöchel) habe ich allerdings bei jemand anders stechen lassen. Dieses ist ohne Schatten, einfach nur fett schwarz. Aber sauberst gemacht. Alle haben mir gesagt, "Bah, das hat nie richtig hingehauen. Das mußt Du mindestens 2-3 mal nachstechen lassen, damit es auch komplett schwarz ist". Aber nix da. Humbug. Ist richtig "saftig" geworden. :D
Wobei die richtige und gewissenhafte Nachsorge Deinerseits mindestens genauso wichtig ist.

Ach ja, noch etwas. Sei Dir im klaren, daß es nicht bei einem bleibt. Ich grübel auch schon nach, wohin und was. So ein Mist. :D

Ich

finde wenn man sich eins machen lässt is es schon wichtig (für mich) zu wissen das man es auch einmal in späteren jahren (40Jahren) entfernen kann
meine meinung

@kulugrass

Mein Tip: Lass es sein!

Wenn Du Dir jetzt schon Gedanken machst, wie Du das Teil evtl. wieder loswerden könntest, stehst Du nicht voll und ganz hinter der Sache! Es macht m.E. keinen Sinn, sich irgendwas in die Haut picken zu lassen, nur damit man dazu gehört und weil's gerade trendy ist.

Vielleicht solltest Du Dir erst mal 'ne Tattoo-Transferfolie besorgen, das gewünschte Motiv aufdrucken und dann an der vorgesehenen Stelle anbringen. Lass das Teil ruhig 1-2 Tage dran und schau immer wieder in den Spiegel, und frag' Dich, ob Du so rumlaufen willst. Wenn Du Dir nicht sicher bist, nimm Dir meinen obigen Raschlag zu Herzen!

v.H.

Wie siehst den, aus mit den Dingern die 6 monate oda so hatlen.
Denke, das ich sowas naechstes jahr, auf meinem offenltich schon entwickeltem Schulterbereich machen lasse, so fuer den Sommer. Was kosten die und gehen die weg?

@15
ich hab mich falsch ausgedrückt, meine meinung war auch, wenn du dir jetzt schon gedanken ums entfernen machst, dann lass es
und jungs, es gibt keine tattoos, die nach 6 monaten wieder weggehen, das ist absoluter humbug. ich war jahrelang im tattooclub hier in der gegend, die gerüchte gingen lang rum, tattoo bleibt tattoo und geht nur mit laser oder operation weg. abgesehen von den kosten ist es nicht garantiert, dass das teil dann auch weggeht. sieht scheisse aus, ist scheisse teuer und tut scheisse weh.

ich hab drei tattoos auf den oberarmen, würd ich nie wieder machen als frau, sieht einfach zu ähm... wie soll ich sagen, hart? aus. kannst nie n nettes kleidchen anziehen, sieht immer irgendwie nach rockerbraut aus. aber es sind motive, die zu mir gehören, zu meiner art, daher kann ich dazu stehen und leb damit auch. ich würd aber nie wieder tattoos machen, wenn ich nochmals 20 wäre.

Ich kann mich der Meinung von van Helsing nur anschliessen. Wenn man sich ein Tattoo stechen lässt, sollte man auch davon ueberzeugt sein und das Ganze nicht aus einer Laune raus machen mit dem Hintergedanken sich das Ganze wieder wegmachen lassen zu können. Ich habe mir die Sache damals gründlichst durch den Kopf gehen lassen und viele Studios angeschaut, bevor ich mein Tribal hab machen lassen. Wichtig war für mich ausserdem, dass ich was Einzigartiges habe, dass nicht jedermann auf seinem Körper hat, deshalb hab ich mit Hilfe meines Onkels der Graphiker ist selbst etwas gezeichnet und dann stechen lassen.

Gruss Helby

Das mit den Temptoos stimmt. Angeblich werden die ja nur in die oberste Hautschicht gestochen, oder so. So genau kann gar keiner arbeiten. Außerdem wäre es dann schon nach einem Monat weg, da sich die Haut laufend erneuert.
Ganz weg gehen die nie. Die sehen nur unheimlich schnell unheimlich beschissen aus.

Ich finde auch Tattoos mit Aussage ziemlich "gefährlich". Du kannst noch so zu etwas stehen, wer weiß wie lange das noch so sein wird. Leben heißt Veränderung. Auch wenn Du es vielleicht nicht willst, irgendwann hat sich das Thema, auf welches sich Dein Tattoo bezieht, erledigt. Und dann stehst Du blöde da.
Von daher sind Muster jedweder Art wohl am besten.

Bei mir war es so, daß ich gar nicht vor hatte, mich tätowieren zu lassen.
Ich bin durch die Stadt gelatscht um in dem Tattoo-Shop für eine Freundin Piercing-Schmuck abzuholen. Irgendjemand hatte dieses Vorlagen Heft offen auf der Theke rumliegen lassen. Da sah ich das Motiv und wußte, daß muß in meine Haut. Die Stelle (Rippen) schlug mir dann der Stecher vor.
Nach einer Zeit empfindest Du nur leider dein Tatto nicht mehr so intensiv. Es wird ein Teil Deines Körpers.
Dann habe ich angefangen zu Grübeln. Oberarm wollte ich nicht. Wenn Kollegen von mir ein Tattoo haben, dann auf dem Oberarm. Außerdem hab ich noch nicht das passende Kaliber an Arm. Dann blieb mir noch Schulterblatt mit einem Ausläufer an den oberen Armansatz oder aber Wade.
Ich entschied mich für Wade.
Ab da habe ich dann über ein halbes Jahr nach dem passenden Motiv gesucht.

Temporäre Tattoos gibt es nicht!!!
In Deutschland gab es jetzt auch die ersten Anklagen gegen diese Stümper,die das den armen Opfern untergejubelt haben-Kosmetikstudios zB.
Die Grundidee dabei ist,die Farbe nur in die erste Hautschicht zu stechen.Da diese sich im Laufe der Zeit immer wieder komplett erneuert,ist das "Tattoo" dann irgendwann weg.
Das ist natürlich totaler Blödsinn.Kein Mensch kann ausschließlich in diese Schicht stechen.Außerdem sehen diese Machwerke schon frisch völlig Scheiße aus.Wenn dann die Farbe aus der ersten Schicht verschwindet und irgendein undefinierbarer Rest übrig bleibt ist alles zu spät.

Einen wirklich guten Tätowierer zu finden ist garnicht so einfach.Viele können verdammt gut zeichnen-kein Indiz für ein gutes Tattoo,aber absolute Grundvoraussetzung.
Das Wichtigste aber ist die richtige Stelle am Körper zu finden.Da es ja nie bei einem bleibt,steht man irgendwann da und sagt sich:"Hätte ich mal das erste woanders hingemacht.":D

Aber so ist das nun mal.

Gruß-Zausel

@gawain

aXXXo dann bin ich da auf der leitung gestanden =)
da sind wir eh gleicher meinung, wenn man bedenken hat sollte mans lassen, so seh ichs auch.....

hm und die pigmentfarbtattoos? die bleiben auch? die sollen ja nach 3jahre oder so weggehen.... ist die gleiche farbe wie bei dem permanentmake ups die auch weggehen angeblich...
bleiben die auch? ich mein ich kenn wen der hats, sieht von der farbe her nicht besonders gut aus, muster is halt muster aber sonst wirkts verschandelt.... ahjo... falls die dinger weggehen, gehen die ja sicher net genau nach ner gewissen zeit von heute auf morgen weg, sondern verblassen vielleicht mal an dieser stelle und mal an ner anderen und dann siehts ja noch beschissener aus als es eh schon ist.

naja auch egal...
entweder n richtiges und überzeugt davon sein, oder ewigrumdenken und dann wird nix draus...

A

Anzeige

Re: Kosten von Tattoos????
Hallo 15,

schau mal hier:
kosten .
Zurück
Oben