Kortison

Stenz

New member
war vor einiger zeit sehr krank geworden, ich werd auch net alle details jetz hier bekannt geben nur hab ich ein problem, ich bekam ziemlich lange kortison und eine wesentliche nebenwirkung davon: man bekommt übelst viele pickel (glaub man nennt das auch steroid-akne) naja jedenfalls meinte der arzt das geht nach dem absetzen wieder weg, jetz hab ich aber schon relativ lange abgesetzt/ausgeschlichen und hab trotzdem noch unreine haut die ich vorher nich so stark hatte. zwar is sie nich so stark ausgeprägt wie zu der kortisoneinnahme aber trotzdem noch inakzeptabel. jetz meine frage: wie lange dauert es bis das aufhört und meine haut wieder normalzustand erreicht? hat jemand erfahrungen damit?

A

Anzeige

Re: Kortison
Hallo Stenz,

schau mal hier:
auf den .
kortison ist schon hartes zeug (hab das auch eine zeitlang wegen meinem knie bekommen, hatte zwar keine nebenwirkungen aber wirklich gebracht hats auf lange sicht nichts) das wird sicher noch seine zeit dauern bzw. geh zu einem hautarzt und lass dir was verschreiben

viele schwören ja auf zink um unreiner haut entgegenzuwirken ... aber naja ...

hmm naja solarium ok aber dürfte normales sonnenbad nich auch helfen und auch noch gesünder sein?

ne frage zum zink: welches nimmt man hierfür? habt ihr nen internetlink für ein produkt? ich hab leider selber immer wieder probleme mit pickeln, woher weiß ich allerdings nicht. vielleicht würde zink helfen?

kauf dir das zinkchelat von Nature's Plus und teile die 50 mg tabletten in der mitte.

wenn die pickel aufgrund von fettiger haut kommen, dann kanns tatsaechlich helfen.

Komisch.
Ich hab mal wegen Akne Kortison bekommen.
Bist sicher dass es vom Kortison kommt ?

grüsse

Achri

ja hundert pro, hatte davor nie akne und als ich das kortison bekommen hab gings los. mein gesicht/brust/schultern sahen aus wie ein reibeisen, richtig schlimm. der arzt meinte ja auch wenn ich es wieder absetze geht das wieder weg aber das dauert jetz schon lange und ich würd gern wissen wie lang es noch dauert bis das endlich vorbei is

ich würd an deiner stelle zum dermatologen (hautarzt) gehn...der kann dir sicher helfen...hatte auch mal heftige akne...hab dann ein medikament namens "lurantal" bekommen, das ist echt heftig...aber wirkt! ging alles weg damit!

ich würd an deiner stelle zum dermatologen (hautarzt) gehn...der kann dir sicher helfen...hatte auch mal heftige akne...hab dann ein medikament namens "lurantal" bekommen, das ist echt heftig...aber wirkt! ging alles weg damit!

kannste mir darüber mehr sagen? nebenwirkungen? kosten? verschreibungspflichtig?

ich hab bis jetz mit dem hautarzt nur schlechte erfahrungen gemacht jeder verschreibt mir nur ne blöde salbe die die symptome bekämpft aber nich die ursache und da hab iuch nix von

edit: habs grad gegooglet. das is das selbe wie ROA nur unter anderem namen. das is mir eigentlich zu heftig denn so schlimm is meine akne nun auch net. ROA wird auch nur bei sehr extremer akne empfohlen und das is bei mir net der fall. die nebenwirkungen sind mir net wert

jop ist echt extrem, einzige NW war ne trockene haut was aber mit täglichem schmieren kein Problem darstellt...wenn du drauf verzichten willst dann musst halt bei deinen schönheitscremen bleiben :p

naja also dieses ROA hat echt üble nebenwirkungen, und beeinflusst ja auch die blut und leberwerte deswegen muss man ja auch regelmäßig zur kontrolle wenn man das macht. das zeug verengt die talgdrüsen und wirkt zu 90% also die meisten patienten sind nach einer roatherapie meist komplett aknefrei bis ans lebensende aber ob ich die nebenwrikungen mit den paar leichten pickeln die ich hab riskieren will?! ich weis auch net.

naja es kommt drauf an wo die die pickel hast und wie sehr sie dich stören...

ich hab sie auf oberarmen und brust bekommen und das war echt schlimm für mich weil ich netmal mehr schwimmen gehn wollte damals...

bei ein paar leichten pickeln...naja ich weiss net...musst selbst entscheiden.

Klar muss man ROA unter ärztlicher Kontrolle machen, aber wenn du das eben tust dann weisst du ja eh immer ob alles in Ordnung ist...und meine Leberwerte sind tip top!

naja die pickel hab ich im gesicht und da stören sie denk ich am meisten (naja ok am schwanz ises auch so ne sache aber da is ja alles top ;)) werd mal schaun was noch mit der zeit wird ich denk mal das braucht einfach seine zeit bis der körper wieder fit is nachdem was ich durchgemacht hab :)

A

Anzeige

Re: Kortison
Hallo Stenz,

schau mal hier:
auf den .
Zurück
Oben