Korrektes Training

miggo1506

New member
Hallo,
ich bin 17 Jahre alt, 1,80 groß und 65 kg schwer.
ich habe erst seit ca. einem halben Jahr mit Krafttraining angefangen und ich trainiere normal jeden Tag 30min mit einer 8 kg Hantel (hauptsächlich Curls).
Außerdem schwimme ich noch im Verein (2x Training wöchentlich)
Meine Arme sind zwar etwas kräftiger und dicker geworden, aba trotzdem im Vergleich zum täglichen training immer noch sehr wenig.

Ich trainiere hauptsächlich immer abends vor dem schlafen, da ich gelesen habe, dass sich die Muskeln dabei am besten regenerieren.
Auch versuche ich meistens vor dem Training viel Eiweiß (Milch,Eier) zu mir zu nehmen, da Eiweiß ja für den Muskelaufbau zuständig ist.

Ich hatte gehofft, ob ihr mir ein paar Tipps geben könnt, wie ich meinen Muskelaufbau beschleunigen kann, und was ich an meinem Training besser machen/verändern sollte.

Vielen Dank schonmal im vorraus :clap:

A

Anzeige

Re: Korrektes Training
hallo miggo es gibt nur einen tipp training des kompletten körper alle muskeln sollten 2 mal in einer woche trainiert werden und nebenbei is da noch ausdauersport sehr wichtig.dehnungsübungen solltest du auch mit einbeziehen.ich würde dir raten,trainiere mal ein paar jahre dann wirst du sehen das alles von selbst kommt.

Also um mal aufzuklären: Ausdauer usw. is alles total im grünen Bereich!

Und ich eigentlich ist es gar nicht so schlimm, jeden Tag zu trainieren, da ich jeden Tag (Abends) nur ca. 30 min trainiere und meine Arme geben mir recht :D
Also ich hab jetzt mal ne Woche 1 Tag training dann 1 Tag nichts usw und eine Woche jeden Tag leichtes Training ausprobiert und nach der Woche jeden Tag training waren meine Arme deutlich kräftiger.

Zurück
Oben