Korrekte Ausführung?

Cool3mw

New member
also: ich hab öfters gelesen, dass man die bizepscurl im sitzen mit ellbogen am oberschenkel machen soll. auf der hauptseite des forums aber wird die übung im stehen und mit freiem ellbogen, also nirgends angelehnt gemacht. was ist denn nun richtig/effektiver/intensiver?

noch ne frage:
ich mach grad einen anfängerplan, 3 mal die woche training. zur zeit mach ich 2 brust, 2 rücken, eine trizeps, eine bizeps/unterarm übung. reicht das?

Original geschrieben von Cool3mw
also: ich hab öfters gelesen, dass man die bizepscurl im sitzen mit ellbogen am oberschenkel machen soll. auf der hauptseite des forums aber wird die übung im stehen und mit freiem ellbogen, also nirgends angelehnt gemacht. was ist denn nun richtig/effektiver/intensiver?

du meinst aber bestimmt KOnzentrations Curls oder?:confused:

Gruß
BLOOD

jo kann sein, aber ich denke ihr wisst was ich meine, eben die typische bizeps übung. jo heißt konzentrationscurls.

aber bitte noch meine frage beantorten:

ich hab öfters gelesen, dass man die bizepscurl im sitzen mit ellbogen am oberschenkel machen soll. auf der hauptseite des forums aber wird die übung im stehen und mit freiem ellbogen, also nirgends angelehnt gemacht. was ist denn nun richtig/effektiver/intensiver?

noch ne frage:
ich mach grad einen anfängerplan, 3 mal die woche training. zur zeit mach ich 2 brust, 2 rücken, eine trizeps, eine bizeps/unterarm übung. reicht das?

Die klassische Variante mit abgestützten Ellenbogen ist eigentlich die richtigere Variante. Dort hat man auch weniger Möglichkeit abzufälschen. Der Bewegungsablauf ist aber der gleiche.

PS: Die Seite die du meinst ist nicht die Hauptseite. Sie hat nichts mit diesem Forum zu tun.;)

noch ne frage:

Original geschrieben von Cool3mw
noch ne frage:

Nein, mach dir erstmal nen ordentlich Trainingsplan!

Hier findest du echt etliche Quellen mit Tipps und Anleitungen:

In der Trainingsplan-Sektion (Eisenfresser)
oben bei "Wissen"
in meiner Signatur !

:cool:

Zurück
Oben