Korrekte Ausführung der Ringerbrücke

gatti

New member
Hi,

habe letztlich mal so eine Version der Ringerbrücke als Halsmuskel-Übung ausgeführt, in der Art mit Rücken zum Boden.

Hat jemand von Euch Tipps für ne korrekte Ausführung, da ich mir nicht so klar war, ob ich das so richtig gemacht habe.

Danke,

Gattti

A

Anzeige

Re: Korrekte Ausführung der Ringerbrücke
sorry nicht mein gebiet!
aber hast du schon mal im kraftsportforum gepostet,vielleicht hilft dir da jm?
oder du nutz ne suchmaschine und guckst auf ner ringerseite.gibt es bestimmt was...

Na ja, danke trotzdem. Suchfunktion war unergiebig, gegoogelt hab ich auch schon ohne großartigen Erfolg.

Weißt vielleicht ne alternative, sehr effektive Übung zur Kräftigung und Masse-Bildung des Hals?

Gruß, Gatti

manche studios besitzen spezielle nackenmaschinen.ist so ne art wipbewegung nach hinten.wie nicken halt...

sonst nutze sachen die den trapezius simulieren,wie shrugs,aufrechtes rudern oder ähnliches und der "stiernacken" ist dir sicher!aber normalerweise brauch man keine extra-übungen für den nacken.
wenn du öfters beschwerden hast genügen mobilisationsübungen,wie den kopf schieben in versch. richtungen!

OK, vielen Dank erstmal!

Wie gehen diese Shrugs denn genau, diese Neck-Machine hab ich in den USA mal genutzt, das sind so Polster, die man mit der Stirn o.ä. nach vorne oder hinten drückt, oder?

Aufgerichtetes Rudern: stehe ich da und hebe eine Langhantel bis zum Kinn mit möglichst engem Obergriff?

Werde das mal ausprobieren, gibt es noch andere Tipps dazu?

Gruß, Gatti

das müßte erstmal reichen!
über shrugs hatten wir erst grad einen post,schau da mal.

zur ausführung schaust du am besten auf die homepage dieser seite unter training.da ist alles wunderbar beschrieben!

A

Anzeige

Re: Korrekte Ausführung der Ringerbrücke
Zurück
Oben