Kopfweh nach dem Bankdrücken

Skoliotiker

Banned
Ich habe heute Bankdrücken gemacht und bei den letzten Whs voll gebissen, und hinterher hatte ich an der einen Stelle an Kopf etwas Kopfweh. Kann da was geplatzt sein ? Jetzt ist wieder alles okay.

ich bin mir nicht sicher aber es könnte daran gelegen haben das du vielleicht wenig oda garnet geatmet hast bei der übung. den wenn der nötige sauerstoff fehlt kann es durchaus zu kopfweh kommen

Doch atmen tu ich schon, ich versuche Pressatmung auch zu vermeiden. Meine Frage ist eher generell, mir gehts gut aber wenn einem nach dem Bankdrücken der Kopf weh tut, dann bekommt man schon ein bissl Angst. Aneurysmen habe ich glaube ich keine, zumindest keine großen, den auf einem MRT Bild sieht mein Hirn normal aus.Kann bei mir etwas platzen, wenn ich keine Gefäßmissbildungen habe ?

nichts ist unmöglich
halt ich aber trotzdem für unwahrscheinlich
beim drücken kommt doch schon ein beträchtlicher druck zusammen

Einfach etwas entspannter trainieren. Hab ich manchmal auch, wenn ich mich verkrampfe. v.A. Hackenschmitt verursacht bei mir manchmal akute Kopfschmerzen.

Bach sehr harten Sätzen mit froßen Muskelgruppen kannes durchaus auch zur Unterzuckerung kommen (deshalb Süßzeug danach trinken), und so was verursacht auch kopfschmerzen --------> vieleicht dein problem poly

Nein, Spannungskopfschmerzen. Geht dann auch relativ schnell wieder weg. Kommt davon, dass ich mich manchmal (selten) im Nacken verspanne.

hätte auch auf pressatmung oder bluthochdruck getippt, ggf. mal einen belastungstest machenlassen, und dann den druck messen lassen (ist ja nicht ganz ungefährlich, wg. blutgerinsel und so)

Auch ohne Pressatmung kann der Blutdruck erheblich ansteigen. Und das kann zu Kopfschmerzen führen. Ist am Wahrscheinlichsten.

jeckyll

Zurück
Oben