Kopftuchverbot

Kopftuchverbot?

• Dafür

Stimmen: 0 0,0%
  • Dagegen

• Ist mir egal

• Umfrageteilnehmer
    0
A

Anzeige

Re: Kopftuchverbot
dafür

die meisten türkischen madels leiden tierisch unter dem überkommenen klamottenzwang - und ziehen sich zum teil extra zweimal um - eine amtsperson mit kopftuch bei uns hier, würde das fass / die ängste zum überlaufen bringen

gruss

Re: dafür

Bin auch Dafür...

Original geschrieben von Diesel-X
die meisten türkischen madels leiden tierisch unter dem überkommenen klamottenzwang - und ziehen sich zum teil extra zweimal um - eine amtsperson mit kopftuch bei uns hier, würde das fass / die ängste zum überlaufen bringen

gruss
Mh bist du dir sicher, dass das Türken sind? Denn soweit ich weiß gibt es in der Türkei sowas wie Koptuchverbot.. oder Islamverbot? So etwas in der Art hab ich irgendwo mal gehoert.. Kann mich mal wer aufklären?:confused:

Sam kann es sein, dass du seid einem gewissen Thread nen Hals auf mich hast *g* ? Wenn ja, du kannst meinen Beitrag in dem Kampfsport Thread nicht als Gegenseite zu deinem, sondern als Ergänzung bzw. Weiterführung sehen :p Ist kein Grund mich übertrieben anzupissen.

Jo ich war mal bei einer Schächtung dabei, für kleinere Tiere wie Schafe ist dies tatsächlich, wenns fachgerecht gemacht wird, eine schnelle und nicht allzu qualvolle Tötungsmethode.

Vor allem bei Kühen ist dies jedoch, was ich net bestreite, oft problematisch und nicht selten äusserst Qualvoll, vor allem wenn dabei zusätzlich rumgeschlampt wird.

http://www.vgt.ch/media/kuh-vollversion.mpg

da kann man sich eine solche Schächtung ansehen.

mfG

türkei ist nur Schleier verbot

was heisst verbot es gibt natürlich ein paar ninjas wo so rumrennen ,aber nicht so arg wie in DE

türkei ist supper modern kann ich ganz offen sagen, wir haben islam und modernisierung dank ATATÜRK vereinbaart

wir sind Demokratisch

Türkei ist einfach für viele islamische staaten ein Riesen Vorbild

Dann Informier dich.

Zwischen 2-15sek bis Bewusstlosigkeit bei Schafen, und bis zu 6 Minuten bis Blackout bei Rindern nebst "unangenehmer" Komplikationen ist für mich ein gewaltiger Unterschied.

mfG

Edit: http://people.freenet.de/TeA/fakt1.htm
Interessanter Artikel, da wird recht gut beschrieben was los is

Original geschrieben von xbox_cu

was heisst verbot es gibt natürlich ein paar ninjas wo so rumrennen ,aber nicht so arg wie in DE

türkei ist supper modern kann ich ganz offen sagen, wir haben islam und modernisierung dank ATATÜRK vereinbaart

wir sind Demokratisch

OK dann wars der Schleier.
Gut zuwissen. Thx für die Information.

Original geschrieben von LaPassion
Sam kann es sein, dass du seid einem gewissen Thread nen Hals auf mich hast *g* ? Wenn ja, du kannst meinen Beitrag in dem Kampfsport Thread nicht als Gegenseite zu deinem, sondern als Ergänzung bzw. Weiterführung sehen :p Ist kein Grund mich übertrieben anzupissen.

1. Ich kenn nicht jeden der über 8000 User persönlich. Eigentlich gilt das auch für Dich.

2. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, auf welchen Thread Du Dich beziehst, tut mir leid. :confused:

3. Kann ich andere Meinungen meinem Ruf zum Trotz durchaus tolerieren.

4. Wollte ich Dich keinesfalls anpissen. :confused: :confused: :confused:

Fazit aus 1-4: Wenn ich "nen Hals" auf Dich hätte, wüsste ich das sehr wahrscheinlich :D .
Also entspann Dich wieder. :)

Gruß,
sam

jo gegen mich ist ja bald das ganze board :D

oder lieg ich bei meinen gefühlen falsch?

Aber mich juckt das eigentlich kein meter, ich sag nur meine meinung offen und ehrlich und wenne es einige nicht passt sollen die es sich irgendwo einbauen:D

Soviel zum thema Off topic

On Topic:

Ich beobachte die reaktionen ^^

Original geschrieben von xbox_cu

wir sind Demokratisch

Ausnahmsweise mal ein richtig sinnvoller Post von xbox.

Das die Türkei, wenn auch noch mit einigen Mängeln, redlich versucht, sich zu demokratisieren, stimmt.
Ob das nun aus Nächstenliebe passiert oder eher mit dem Ziel in Westeuropa integriert zu werden, bleibt mal dahingestellt :rolleyes:

Für viel wichtiger halte ich den zweiten Punkt, der von xbox angesprochen wurde. Die Vorbildfunktion der Türkei könnte wirklich ganz wesentlich dazu beitragen, den Frieden im Nahen Osten zu bewerkstelligen, oder zumindest dabei helfen.

@ x_box

wir haben islam und modernisierung dank ATATÜRK vereinbaart

Mir klingen immer nur die Parolen: "Die Türkei ist ein laizistischer Staat" in den Ohren! Wie vereinbart sich Laizismus mit Religion???
UNMÖGLICH!

Der Islam ist auch mit einer Demokratie nicht vereinbar, da man einen wichtigen Teil von ihm abspalten würde! (In gewisser Weise ist es so wie mit einem Atom!)

Das soll jetzt nicht heißen, dass ich den Islam irgendwie verachten würde oder so etwas! Im Gegenteil! Nur es ist nun einmal so- eine laizistischer Staat kann nicht islamisch sein!

?

Wie man gerade wohl im Irak nicht sieht! Ich frage mich, warum die dort ansässigen Schiiten denn dann keinen Staat im Sinne Attatürks wollen, sondern einen schiitischen Gottesstaat?

Die Vorbildfunktion der Türkei könnte wirklich ganz wesentlich dazu beitragen, den Frieden im Nahen Osten zu bewerkstelligen, oder zumindest dabei helfen.

Ein Frieden im Nahen Osten ist nun mal leider nicht möglich! Ein Staat Palästina wäre eine exestenzielle Bedrohung Israels! Ich kann nicht verstehen, dass dieses Geschichte noch immer als etwas angesehen wird, was man lösen könnte.

Man kann den Nah-Ost Konflikt nich lösen! Es ist nun einmal die Quadratur des Kreises.

Das Beispiel Türkei ist für mich nur bitterer Ironie! Ich denke, dass wie mit der Kurden Frage eine wunderbare Parallele zu Israel haben- Vorbild wo für? Ist die Kurdenfrage denn gelöst

Original geschrieben von Honskeh
Woraus erkennst du denn das?!

Wirf mal einen Blick in den Koran. Ich habe Dir HIER einen Link erstellt, wo Du auch unter verschiedenen Übersetzern auswählen kannst.

Sure 5 z.B. setzt das Strafmaß für Diebstahl etc. fest.

Der Koran ist (zumindest für die Sunniten) die Quelle der Scharia- wie kann man sich aber an die Gesetze eines Staates halten, die in der Scharia anders aufgeführt sind?

Ich Verweise nur einmal auf die Stellung der Frau im Islam. Auch hier lässt sich der Islam nicht mit dem Grundsatz der Freiheit des Einzelnen vereinbaren. (Um eines klar zu machen: Im hist. Hinblick war der Islam in gewisser Weise revolutionär- hatten die Frauen vor Mohammed doch überhaupt keine Rechte- was gerne vergessen wird)

Es ist nun einmal so: Din-i-dauliya - Staat und Religion sind nicht zu trennen.
Es ist ein typsicher Trend gerade jetzt im Zweistromland. Es findet eine Rückbesinung, vieleicht auch ein etwsa wehmütiges Gedenken an frühe Zeiten statt. Ayatollah Khomeini hat in gewisser Weise einen Traum erfüllt, in dem er einen schiitischen Gottesstaat geschaffen hat.

Im Irak wird es nicht anders laufen. Warum finden im Irak keine freien Wahlen statt? Die schiitische Mehrheit würde, wenn sie frei gewählt würde sicherlich dem Vorbild des Nachbahrstaates folgen- eine Perspektive, die die Amerikaner nicht dulden können.
Die Folgen dieser Politik werden sie noch tragen müssen...

Klarstellung: Die Beiträge sind in keiner Weise "islamfeindlich" gemeint! Man muss den Islam jedoch so sehen, wie er ist- und diesbezüglich kursieren immer noch einige Mythen.

In der Bibel steht auch zum himmelschreiender Murks. Das Jesus übers Wasser laufen konnte und für paar tausend Leute Brot erschienen gelassen hat, glaubt auch so gut wie keiner.

Im Koran müssen halt Menschenverachtende Punkte einfach ignoriert werden. Fertig.

Zu sagen, es gäbe keine Lösung, finde ich nicht haltbar.

Nunja zur Stellung der Frau im Islam, es gibt im Koran eine Passage die Sinngemäß heißt "Über dem Himmel steht die Frau"
Nicht jede Tradition entspringt automatisch dem Koran.
Ist wie in der Bibel, da haben Frauen eigentlich bei Jesus im NT mitunter eine wichtige Rolle auch in Glaubensdingen gespielt. Das hat die Männer allerdings nicht dran gehindert das andere Geschlecht zu unterdrücken. Gibt vor allem im AT auch Gegenbeispiele, aber bei so Schriften kann man ja generell viel interpretieren und zurechtbiegen, wie es gerade passt.

@Duke
Das mit dem "Murks" finde ich sehr unpassend, wenn man sich damit auseinandersetzt kann man gerade in der Bibel genau sehen, das jede Geschichte ihren historischen Zweck hat.
Man setzt da immer vorraus, das man etwas unbedingt warheitsgemäß berichten wollte, das war jedoch gar nicht der Sinn.

mfg

Hallo Duke,

ich bin nicht wirklich Christ- komme mit dem Inhalt des NT auch nicht wirklich klar, aber die Sachen die dort gesagt werden, beziehen sich anscheinend auch auf eine andere Ebene...

Ein Universitätsstudent, der Meitser Gasan besuchte, fragte ihn: "Haben Sie jemals die christliche Bibel gelesen?" "Nein, lies sie mir vor", sagte Gasan. Der Student öffnete die Bibel und las aus dem Matthäus-Evangelium: "Und warum sorgt ihr euch um Kleidung? Betrachtet die Lilien auf dem Felde, wie sie wachsen; sie arbeiten nicht und spinnen nicht, und doch sage ich euch: Selbst Salomon in all seiner Pracht war nicht gekleidet wie eine von ihnen . . . Sorgt euch darum nicht ängstlich um den morgigen Tag, denn der morgige Tag wird für sich selbst sorgen. " Gasan sagte: "Wer solche Worte aussprach, ist meiner Meinung nach ein erleuchteter Mensch."

Tag um Tag ein guter Tag...
aber das ist ja jetzt nicht on topic ;)
------------------------------------

Ich fürchte ich habe mich missverständlich ausgedrückt- das mit nicht lösbar bezieht sich ja nicht auf Islam und Demokratie, sondern auf den Nah-Ost Konflikt! (Indes: Wie kann man wichtige Merkmale einer Religion ignorieren???)

Schau Dir doch mal die poiltische Entwicklung in Israel in den letzten Jahren mal an!
Der Bau der Streusiedlungen ist doch ein Besipiel, was alleinig schon für die These der Unlösbarkeit ausreicht!
Wie willst Du X0.000 oder X00.000 Siedler umsiedeln? Das funktioniert einfdach nicht! Sharon ist doch auch den gleichen Probelem der Wahlen unterworfen wie wir in Europa- meinst Du es wäre gut für die anstehende Wahl, wenn er mal einfach eine Zwangsräumung durchführen würde?
So viele Menschen lassen sich nicht umsiedeln! Die Steubesiedlung ist doch ein klarer Schritt, welcher einem potentiellen Staat die Fläche raubt!

Und nochmal: Wie soll eine friedliche Koexistenz zwischen einem palästinensischen Staat und Israel aussehen? Ein palästinensischer Staat würde eine klare Bedrohung für Israel darstellen.
Ob es Oslo war oder die Verhandlungen in Camp David- ihr Ergebniss war doch abzusehen! Oslo wurde damlas maßlos überbewertet- was ist heute davon übriggeblieben?
Trägt der Zaunbau zu einer Verständigung und einem möglichen Frieden bei?
Und wenn es auch nur 2% Fläche ist, welche verloren geht- die wahre Mauer wird doch in den Köpfen der Menschen gebaut!

LH

korrekt!
Alte Texte wie z.B. die Bibeltexte muß man immer in ihrem zeitgeschichtlichen Kontext sehen. Sonst versteht man sie absolut falsch.

sam

A

Anzeige

Re: Kopftuchverbot
Zurück
Oben