Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich kann dir nicht ganz antworten.
ich weiß nur:
wenn du keine kriegst, haste was falsch gemacht
nee, mal ernsthaft, würd mich auch mal interessieren und dann würd ich noch wissen wollen, ob das ok ist wenn man in einer abnehm phase sich am wochenende trotzdem mal die kante mit bier gibt oder ob man dadurch die cardio/iv einheiten in der woche praktisch 'zerstört'.
Das hat meines Wissens was mit der Wirkung des Alkohols (Gefäßerweiternd, Rauchen z.B. wirkt Gefäßverengend) und der Blutzirkulation in der Gehirnaterie zu tun. Die Blutmenge die in einer bestimmten Zeit durch die Gehirnaterie gepumt wird variert - im Übertragenen Sinne passt sich die Blutmenge ständig an die Aterie an. Durch die Wirkung des Alkohols auf das Nervensystem stimmt aber irgendwie das Gleichgewicht nicht mehr.
Da ich von Zeit zu Zeit an Migräneanfällen leide habe ich mich mal ein bisschen mit dem Thema beschäftigt und ein Facharzt hat mal versucht mir das zu erklären, aber so ganz behalten hab ich das leider nicht mehr.
@ brustard: Konnt immer darauf an wie man es verkraftet. Mache es auch ab und zu. Halte die anderen 6 Tage in der Woche dann aber knallharte Diät. Aber man merkt es Montags beim Training immer ein wenig wenn man RAUS war.
Ich weiß es , Ich weiß es!!!!!!!
Also , beim abbau von Alcohol im Körper entsteht ein Gift-stoff!
Und der verursacht nicht nur die Kopfschmerzen , sondern auch den ganzen Kater!
Deswegen:
Wenn man gesoffen hat noch VOR DEM SCHLAFFEN GEHN eine oder 2 oder 3 Aspirin schlucken , denn sobald du aufhörst zu saufen beginnt der Körper mit dem Abbau , und so wirkst du dem Kater und den Kopfis sofort entgegen!
Geil wa?
Eine leichte Entzugserscheinung ist der Kater, der je nach Situation mit Kopfschmerz, Unlust, Unruhe, Gereiztheit, Verstimmung und Deprimiertsein einhergeht. Ursache ist hier ein Abbauprodukt des Alkohols, das äußerst giftige Acetaldehyd.