Kopfschmerz

Mehrzweckgnu

New member
Hallo erstma,

alsoo ich war in letzter Zeit mal eine Woche krank! Das letztemal, als ich davor Versuchte, zu trainieren, hatte ich dann diese Kopfschmerzen! Und zwar sobald man einigermassen angestrengt ist punktuell am Kopf. 1 Tag später war ich krank.
Als ich heute, eine Woche später, dachte es geht mir wieder gut, einen Satz Kniebeugen machen wollte: Wieder das gleiche, punktuelles Kopfweh!
Ich denke mal das hängt mit dem Scheiss Scnupfen zusammen, den ich hatte!
Jezt meine Frage: Kann man irgendwas tun, um solchen Kopfschmerzen vorzubeugen, oder was tun, das ich schneller wieder fitt werde *endlichwiedertrainierenwill*?
Bietet sich ein leichteres Wiedereinstiegstraining an, um den Körper wieder daran zu gewöhnen?

Danke!

A

Anzeige

Re: Kopfschmerz
Hallo Mehrzweckgnu,

schau mal hier:
im und .
achja, ich könnte Natürlich Aspiriin oder sowas nehmen. Will ich aber nicht so gern nur um trainieren zu können!

Original geschrieben von Mehrzweckgnu
achja, ich könnte Natürlich Aspiriin oder sowas nehmen. Will ich aber nicht so gern nur um trainieren zu können!

Ich hab Kopfschmerzen bei einem 800 m Lauf bekommen auf den letzten 100m hab ich nochmal richtig Gas gegeben und dann hab ich brutale Kopfschmerzen bekommen. Das hat sich angefühlt, als ob sich mein gnazer Kopf mit blut füllen würde und er gleich explodiert. Als ich dann die nächsten male trainiert habe, hab ich immer unter Belastung diesen Kopfschmerz bekommen.
Hab ca. 2 monate Pause gemacht und dann wieder trainiert (heute) und hab keine Kopfschmerzen bekommen.
mfg
Benni

Achja, zum Aspirin....Dein blut wird dadurch flüssiger und so ist es dann besser zum Trainieren. Kennst du Stefan Münzer?
mfg
Benni

Zu Stefan Münzer:
Er hat jeden morgen 5 Aspirin genommen damit sein Blut dünner wird, bzw. wie du sagtest, besser gerinnt.
mfg
Benni

Pressatmung könnte daran liegen, dadurch steigt der Blutdruck zu stark an und im Kopf platzen die Adern. Gefährlich gefährlich...

@ Dajiki

Daran hab ich auch schon gedacht! Sowas ist wirklich problematisch, ich versuche jedoch schon Pressatmung zu vermeiden wo es geht!

Hallo Mehrzweckgnu,

bin auch seit fast 2 1/2 Jahren Kopfschmerzpatient und hatte schon etliche Threads dazu in diversen Foren. Hatte mit dem gleichen Problem, wie du es geschildert hast, zu kämpfen. Es trat unter Belastung auf und ab diesem Zeitpunkt ständig unter jeder Art Belastung. Mittlerweile hab ich es etwas im Griff (-> Physiotherapie, insbesondere cranio-sakral-Therapie). Erläutere mal bitte ein wenig deinen SChmerz (im 800m Lauf), z.B. wo er auftrat, also Lokalisation, was du dagegen tatest außer pausieren etc..
Hast du wieder bekommen?

Gruß
TB

Schade dass ich keine Beiträge mehr editieren kann!

Mein Eintrag gilt natürlich clamat-5, nicht Mehrzweckgnu.

Gruß
TB

Moin TB!
Wie gesagt, es war auf den letzten 50m als ich nochmal richtig Gas gegeben hab. Da trat der Kopfschmerz auf...und da ich mir meine Note nicht versauen wollte, bin ich noch weiter gelaufen. Es ist schwachsinnig, das mach ich auch nicht nochmal.
Der Schmerz trat diemlich zentral im Kopf auf, als wenn sich der Kopf mit blut gefült hätte. Der Kopfschmerz trat auch wieder unter Belastung auf. Ich habe dann ca. 2 Monate Pause gemacht ohne irgendwelche sportliche Belsatung, außer Schulsport, aber da war die Belastung nicht so groß und nach den 2 Monaten ohne Belsatung war es weg und ich habe bis jetzt auch keine Probleme mehr mit Kopfschmerzen.
mfg
Clamat-5

A

Anzeige

Re: Kopfschmerz
Hallo Clamat-5,

schau mal hier:
im und .
Zurück
Oben