Kopfaua

MegaCube

New member
Oh, Mann, manchmal bleibt einem auch garnichts erspart.
nach 5 Wochen Pause wollte ich heute endlich mal wieder trainieren, aber denkste.
Heute morgen fings schon an, bin aufgewacht und hatte rasende Kopfschmerzen im gesamten unteren Teil des Kopfes, hat ausgetrahlt sehr stark nach rechts, hat dann auch böse geschmerzt im rechten Ohr und hinter dem Auge, ned sehr lustig. Bin halt dann aufgestanden und hab mich ned viel bewegt, dann gings wieder wech.
Mittags bin ich dann ein bischen durch die Wohnung "gehüpft" (keine falschen Vorstellungen jetzt! ;)) und schlagartig begann es wieder, stechende Schmerzen ganz unten im Kopf die zur rechten Seite hin ausstrahlen. Hab mich ins Bett gelegt und bin einfach 30 Minuten liegen geblieben, dann wars wieder weg. Da dachte ich, is halt ne Zerrung im rechten Nackenbereich, ist aber wohl nicht so (ich weis eigentlich wie sich sowas anfühlt).
Gerade wollt ich also trainieren, hab Klimmzüge gemacht einen Satz, da hat es dann leicht angefangen wieder. Aber macht ja nix, da muss man halt durch, also auf zum zweiten Satz. Dann war es schlimmer als zuvor! Hab jetzt 2 Aspirin geschluckt, weis nicht ob es an denen liegt, jedenfalls wird es langsam wieder besser.

Was könnte das jetzt schon wieder sein?
Kann es sein, dass ich mir sowas wie einen Zug (so nennt man das bei uns in Bayern, ka ob es Deutschlandweit kompatibel ist;)) im rechten Nacken geholt habe? Is nämlich verdammt nervig und unangenehm!

A

Anzeige

Re: Kopfaua
Hallo MegaCube,

schau mal hier:
Kopfaua .
Irgendwo habe ich letztens was Interessantes gelesen: Das nämlich die meisten Kopfschmerzen ihren Ursprung in einem unausgeglichenen Wasserhaushalt finden. Vielleicht hast du einfach zu wenig getrunken??

MfG

@MegaCube

Irgendwelche Bewegungseinschränkungen und/oder Schmerzen beim Drehen oder Neigen des Kopfes?

jeckyll

joah, ich denk mal des hängt damit zusammen, bin mir sogar ziemlich sicher. Is ja leider so, dass die Muskulatur im Nacken und Schulterbereich bei mir recht verkürzt is (und des auch seit ewigen Zeiten ned weg geht :mad: ) Der Kopf is deshalb etwas zu weit vorne, wenn ich versuche ihn nach hinten zu ziehen, also in die richtige Positionen zieht es, verursacht nach einiger Zeit auch Schmerzen (was nicht sehr hilfreich dabei ist, die Scheiße wieder in den Griff zu bekommen). Drehe ich den Kopf sehr weit nach links isses das selbe, nach rechts geht aber ohne Probleme.
Aber, das is ja leider schon länger so.
Nur dass ich von Klimmzügen oder gar nur leichtesten Belastungen in diesem Bereich (mehrmaliges heben einer leichten KH zum Beispiel) derart höllische Schmerzen im unteren Kopfbereich (und da erstaunlicherweise vor allem auf der rechten Seite) bekomme, dass ist neu. Deshalb dachte ich auch zuerst nicht, dass es damit zusammenhängt, so langsam werd ich mir da aber immer sicherer :(

Nur, wie bekomm ich den Mist etz wieder weg? Kann ja ned sein, dass ich von jeder kleinen Belastung tierische Kopfschmerzen bekomm!

Wäre zu klären, ob das Problem primär ein muskuläres ist, oder die Ursache im Bereich der HWS zu suchen ist und die Muskulatur nur "begleitend" wirkt. Könnte z. B. auch eine Blockierung dahinter stecken, findet man häufig auch nach Klimmzügen (Kopfposition!).
Würde ich somit einem Orthopäden zeigen.

jeckyll

A

Anzeige

Re: Kopfaua
Hallo jeckyll,

schau mal hier:
Kopfaua .
Zurück
Oben