Konzentration auf einzelne MGs

ArrowX

New member
Hi,

wollte mal fragen, ob schonmal jemand sein Training eine zeitlang auf eine MG konzentriert hat, mit der er (oder sie) nicht so ganz zurfrieden war und ob diese "Taktik" Erfolg gebracht hat.
Z.B. wenn man sich einige Wochen verstärkt auf Arme konzentriert (und diese dann vielleichta uch 2mal pro Woche trainiert). Ist sowas erfolgversprechend oder kann ich mir das gleich schenken weils eh nix bringt außer vernächlässigte Muskelgruppen ?

Gruß
ArrowX

A

Anzeige

Re: Konzentration auf einzelne MGs
2xpro woche eine mg zu trainieren wirft sie höchstens noch weiter zurück.mach doch folgendes:die problemmg's trainierst du am anfang des tr. ,da bist du noch frisch und optimal motiviert!

Denk ich auch. Mehr Volumen wirds nicht bringen, denn der Muskel braucht die Pausen. Die Intensität machts, also wie stahl schon sagte, kann es hilfreich sein, die MG am Anfang zu trainieren. Aber auch wenn du beispielsweise die Arme am Ende trainierst, mußt du dir vor Augen halten, dass dies ja die MG ist, die du verstärkt trainieren willst und echt zum letzten gehen.

In Liebe
Norbi :)

@ArrowX

Hallo,

eine weitere Möglichkeit wäre mit Supersätzen zu arbeiten. Erzwungene Wiederholungen in Kombination mit Negativwiederholungen macht sich auch ganz gut.

z.B

Bizpes: LH Curls im Susa mit Klimmzüge (untergriff)
Trizeps: French Press im Susa mit Dips

Hadsga

Zurück
Oben