Kontrolliertes Zunehmen?

Bias

New member
hi!

habe ein kleines problem mit der gewichtszunahme.

zu meiner person:

180cm
67kg

also schmächtig :)

habe vor 2 monaten nach verletzungspause wieder mit dem richtigen training angefangen und vor einem monat auch mit nem ernährungsplan

simpel, kalorienüberschuss (ca. 3000kcal) weil ich wohl ekto bin.
nehme auch genug eiweiss etc.

nun zum problem:

konnte im training (3er split) gute erfolge verbuchen und habe auch leicht zugenommen (3kg), aber leider etwas anders als ich wollte.

ein wenig muskelwachstum war dabei, aber leider hab ich auch was am bauch dazu bekommen. es ist nichts ernstes, aber wenn es im selbem tempo weiter geht habe ich nen muskelwachstum von 1 und nen fettzuwachs am bauch von 2, also 1:2. komischerweise nur am bauch nirgends sonst.

meine angst ist jetzt das es immer mehr wird und es demnächst unproportional aussieht.

gibt es denn irgendwelche maßnahmen die man vorbeugend machen kann um möglichst wenig am bauch anzusetzen? weniger kcal? nach 3 wochen vielleicht mal 1 woche nicht über bedarf essen?
oder hilft einmal die woche schwimmen/joggen dabei den fettaufbau zu kontrollieren?

welche tricks habt ihr um euch den unnötigen fettabbau hinterher zu ersparen? ( klar, ne gewisse menge kommt immer drauf)

bin ein wenig verzweifelt, weil es bei meiner statur eigentlich nicht so sein sollte. mein kumpel hat die selbe statur, macht das selbe training, isst genauso viel wie ich und bei ihm passiert nix in der richtung!!! die 4 cm die er größer ist machens dann auch nicht!

also, wie stoppe ich das fett am bauch? mehr als ich jetzt hab wäre echt schlecht, so wies jetzt ist isses ok, man kann nicht einmal die oberen bauchmuskeln sehn obwohl ich starke bauchmuskeln habe und davon 8 fühlen kann. echt komisch.

ich hoffe ihr versteht mein problem, denn bis jetzt hab ich nie fett angesetzt und plötzlich...

will nur das es im rahmen bleibt, also her mit euren tricks :)

bias

A

Anzeige

Re: Kontrolliertes Zunehmen?
Also zum einen würde ich deinen Kalorienüberschuss etwas runtersetzen.

Zum anderen würde ich dir empfehlen, regelmäßig Ausdauerträning zu absolvieren, nicht nur, weil es die Regenerationsfähigkeit verbessert, sondern auch weil die Effizienz, mit der du Fett verbrennen kannst gesteigert wird (mal ganz salopp ausgedrückt), da dein Kreislauf schneller in Schwung kommt.

Ansonsten musst du halt damit leben, dass auch ein bisschen Fett dazukommt. Das gehört nun mal dazu, wenn man aufbauen will.

Wenn wir wüssten, wie man kontinuierlich reine Muskelmasse aufbauen könnte, dann wären wir glaube ich nicht hier ;)

danke duke, seh ich genauso. ein bischen fett ist eben normal.

hatte eben blos angst, da ich ekto bin und dann auf einmal so schnell fett aufn bauch kam.

werd das mal versuchen. senke die kcal auf 2600 und werde jetzt mittwochs joggen gehn und vorm training 15 min seilchenspringen :)
oder fahrrad fahrn.

greetz
bias

training

ohne jetzt die werbetrommel für den fettkiller "meltdown" rühren zu wollen - du kannst auch einmal deine satzpausen verkürzen oder ganz weglassen; der aufbau-effekt wird sich dann im wesentlichen als folge des anabolen stoffwechselschubs (testo + hgh) einstellen, mit dem angenehmen nebeneffekt dass schon bei einer moderaten diät massiv kf abgebaut wird, bzw bei einem moderaten ernährungsplus entscheidend weniger kf angesetzt wird

gruss

*hust*

könntest du da jetz noch genauer drauf eingehen?

hab nich wirklich verstanden wie das funktioniert :)

A

Anzeige

Re: Kontrolliertes Zunehmen?
Hallo kevin123,

schau mal hier:
zunehmen .
Zurück
Oben