Kontrolle Übungsausführung Bankdrücken KH Video

Dancer12

New member
Ja ratet mal HAHA.

Auch vom BD mit KH hab ich ein Video gemacht :) 30er sind für mich schon viel daher dachte ich mir ich lad mal rauf zum Check.
Mehr Gewicht wäre drinnen aber daweil reichts noch gut.

Freue mich ebenfalls auf Kritik / Feedback!

 
A

Anzeige

Re: Kontrolle Übungsausführung Bankdrücken KH Video
Ist meiner Meinung nach recht gut, außer dass die Atmung nicht stimmt. Beim drücken schön gleichmäßig ausatmen und bei der negative langsam einatmen und nicht während die Hanteln oben sind kurz Pause machen und 2 mal hecheln. :D
 
Zu Betröger: Man sollte eigentlich bei der Drück-Bewegung nicht ausatmen, sondern erst danach.

ansonsten: Sieht ganz gut aus!
 
Hatte damit große Probleme, bekam sogar teilweise Kopfschmerzen wenn ich beim Drücken die Luft anhalte und erst danach ausatme. Ich finde es ist viel angenehmer und nicht hinderlicher beim Drücken auszuatmen! ;)
 
Zu Betröger: Man sollte eigentlich bei der Drück-Bewegung nicht ausatmen, sondern erst danach.

Ich musste lernen, dass dies nicht ganz stimmt. Luft sicher bis etwa 2/3 der exzentrischen Bewegung halten, danach kann betont ausgeatmet werden, gibt sogar noch etwas extra Schub. Ich bin aber auch eher der, der erst am Ende der exzentrischen Bewegung ausatmet.
 
A

Anzeige

Re: Kontrolle Übungsausführung Bankdrücken KH Video
Zurück
Oben