Kontraproduktiv???

Hallo :lol:

also, ich befinde mich gerade wieder mal in einer creatinkur und gleichzeitig nehm ich noch maca, trink kein alk .....jedenfalls trainier ich grad auch extra viel um aus der kur das best mögliche rauszuholen. Un da beginnt mein problem:hmm:

Momentan sitz ich noch in der arbeit und muss da bis 17 uhr verweilen, somit könnte ich heute um frühestens 19 uhr ins fitness gehn, hätte aber bestimmt nicht annähernd die power, die ich vielleicht morgen früh oder vormittag hätte. Morgen will ich gleich nochmal gehn, da ich eben bis donnerstag oder evtl. sogar freitag aus zeitlichen gründen nicht trainieren kann.
Das letzte mal hab ich vorgestern trainiert und ich trainiere nach einen 2er split.

Soooooo, nun zu meiner eig. frage^^
Ist es besser heute UND morgen zu trainieren, um nochmal alle muskeln angesrochen zu haben für die nächsten 3 - 4 tage oder sollte ich NUR morgen trainieren, um die regeneration bisschen zu beachten? Trainiere nach dem push and pull prinzip, trainier ich heute also schultern, könnte ich morgen bei rücken und nacken schwierigkeiten bekommen oder? Außerdem hab ich noch leichten muskelkater im unterarm :D

Kraftsport

A

Anzeige

Re: Kontraproduktiv???
Hallo imported_Kraftsport,

schau mal hier:
der haben .
regeneration ist das wichtigste ,schließlich wachsen die muskeln in dieser zeit ^^

du musst sie einhalten ,sondern baust du muskeln ab ( übertraining)

2er split 3 mal die woche ( öfters nicht!!!!!)

aber wenn ich nur morgen trainiere, dann hab ich innerhalb von 6 tagen oder so nur 1 mal trainiert...sonst achte ich da schon immer drauf :D
im prinzip sprech ich ja verschiedene muskeln an, nur mach ich mir mit unterarm, nacken, evtl. schulter bisschen gedanken....

Heute und morgen, du hast danach genügend Ruhe. Mal 2 Tage hintereinander geht schon, du machst das ja nicht ständig. Außerdem kann man einen 2er durchaus auf 4x die Woche ausdehnen, wenn du genügend Erfahrung hast. Ich habe so auch schon trainiert; Montag/ Dienstag und Donnerstag/ Freitag. In dieser Zeit hatte ich schöne Zuwächse! Allgemein gilt: Intensität hoch und Training kurz halten. Mach' vielleicht nicht alle Übungen für die jeweiligen Muskelgruppen, oder reduzier um ein paar Sätze.
P.S. Bitte sprich' doch bei Creatineinnahme nicht von einer Kur! :)

A

Anzeige

Re: Kontraproduktiv???
Hallo imported_Kraftsport,

schau mal hier:
der haben .
Zurück
Oben