Konkrete Produkte / Kochen für Anfänger

reicht doch auch 500 gr. haferflcoken, 10 eier und 2 kg pute, 1 kg reis am tag ist ausgewogen und nahrhaft :D am besten alles in eine "Faschiermaschine :D :D " und trinken oder zum riegel backen.

Ich find das schwerste sind teig-rezepte jeglicher art und soßen, entweder zu dick oder zu flüssig... :/

Haha, wir sind noch lange nicht im Altersheim die nicht mehr kauen können :D

woher weißt du das? ist ja schließlich das inet. wahrscheinlich hocken da alles so alte knacker 60+ vorm PC und schreiben im BB über training und ernährung und niemand hat jemals wirklich irgendein gewicht in den händen gehabt.. :roll::lol:

ne, also mit dem Thread waren eig. wirklich konkrete vorschläge gemeint.
Weil, ich habe einen Bedarf an Kalorien der 2882,34kcal beträgt.
Aber ich weiß nciht genau wo ich ansetzen soll bzw. meine Ernährung füllen soll.
ICh finde, das ist vieeeel zu kompliziert.
Ich darf maximal 86g Fett (ngesättigte am besten) zu mir nehmen, da ich ja auch nur 86kg wiege.
Und eiweiß 2-3g pro KG , also auch schon so 170-240g .
Aber wie solle ich die gleichzeitig erfüllen und dann noch dass mit kohlenhydraten und kcal.
Ich bin überfordert <.<
Das könnte glatt ne richtige Mathe Arbeit sein.

Edit : mir wurde diese seite empfohlen, aber naja, ich weiß auch nicht so richtig <.<
http://fddb.info/db/de/produktgruppen/milch_milcherzeugnisse/index.html

wie macht ihr das ?
guckt ihr zu erst, wie ihr euren Eiweißgehalt abdeckt?
DAnach fett und zum schluss kcal oder kolenhydrate ?

Ich will auf Eiweiß Shakes usw. verzichten, also pur Natur.

Ich persönlich nehme das nicht so 100%ig genau wie du das beschreibst. Ich achte pingelig auf die Kalorien- u. Eiweißzufuhr, der Rest geht nach Gefühl. Allerdings habe ich schon eine Zeit lang genauer auf Fette u. KH geachtet, mittlerweile denke ich dass ich das großteils im Gefühl habe. Mit der Zeit lernst du im BB-Sport einfach deinen Körper kennen u. du weißt dann was u. wieviel du wovon brauchst.

ich gehe nach der faustregel: 4-6g KH/KG Körpergewicht 2-3g EW/KG und 0,5-1g FETT/KG. was soll da bitte nicht funktionieren?

Und als 2. Frage, ich habe selber noch nie wirklich gekockt, halt nur gegrillt und soßen zubereitet.
Da bei mir Mutti zuhause kocht, ist ja das Problem dar, dass sie nicht immer ideal fürs BB kocht und kochen wird.

Die meisten Kochbücher gehen davon aus, dass man zumindest die Grundkenntnisse mitbringt. Das ist heute leider immer weniger der Fall.
Dabei kann Kochen sehr einfach sein. Guck Dir doch mal unter http://www.buecherschmie.de/ das Anfänger-Kochbuch "Ich bring' Dich zum Kochen" an.
Hier wird jedes Rezept genau beschrieben, die Zubereitung der Zutaten wird in Wort und Bild Schritt für Schritt erklärt und dazu gibt es noch viele praktische Tipps.
... habe in der Nähe, 2x Rewe, 1x Aldi, 1x Lidl, 1x Netto.
Außerdem können alle Zutaten im Supermarkt um die Ecke gekauft werden und man muss nicht in 3 verschiedene Feinkostläden.
Vielleicht hilft es Dir ja
doescher

Zurück
Oben