Kondition

Monika1

New member
Da ich schon bei geringer Anstrengung (zB in den 3. Stock gehen) ein wenig außer Atem gerate und sich mein Puls trastisch erhöht, möchte ich mit einem Konditionstraining beginnen. Mein Ziel wäre es, zumindest eine mittelschere Bergtour halbwes ohne Probleme zu schaffen. Ich hätte es einmal mit Laufen probiert (2-3 x in der Woche 3,5 Kilometer - dafür brauche ich 28 Minuten!). Oder wäre Radfahren gut? Auch habe ich gehört, daß Stiegensteigen ein gutes Training ist. Zu meiner Person: weiblich, 184 cm, 75 kg. Wie lange werde ich brauchen um meinen Konditionsstatus zu erhöhen. Freue mich auf Eure Antworten.

A

Anzeige

Re: Kondition
hallo monika,
ob du radelst oder läufst, ist eigentlich egal, da ja beides ausdauersportarten sind. mach das, das dir mehr spaß machst, dann gibst du nicht so schnell auf! es ist auf jeden fall gut, wenn du erst einmal langsam anfängst. versuch' aber, dich langsam zu steigern, d.h., dass du die 3,5km in etwas kürzerer zeit schaffst. bleib dran, dann wirst du bald eine steigerung bemerken und nicht mehr so ins "schnaufen" kommen!! :)
lg, doro

Zurück
Oben