Kondition stärken um Fatburn Training durchzuhalten

Marek74

New member
Hallo,

ich möchte gerne meinen Körperfett loswerden und die Muskelmasse aufbauen (Baujahr 1974) doch ich halte einfach nicht mehr durch auf einem Heimtrainer. Da ich bei 183 cm über 120 Kg drauf habe kommt für mich joggen nicht in Frage (joggen war sowieso nie mein Sport) und ich frage mich ob ihr mir helfen könnt wie ich zu Hause ein Programm durchziehen kann welches mir die Ausdauer bringt damit ich auch längere Übungsserien (Fatburner) durchhalten kann. Ich besitze nur 1 Paar Hanteln und einen Heimtrainer, hab allerdings keinen Plan.
 
A

Anzeige

Re: Kondition stärken um Fatburn Training durchzuhalten
Hallo Marek74,

schau mal hier:
training .
Hallo,

ich möchte gerne meinen Körperfett loswerden und die Muskelmasse aufbauen (Baujahr 1974) doch ich halte einfach nicht mehr durch auf einem Heimtrainer. Da ich bei 183 cm über 120 Kg drauf habe kommt für mich joggen nicht in Frage (joggen war sowieso nie mein Sport) und ich frage mich ob ihr mir helfen könnt wie ich zu Hause ein Programm durchziehen kann welches mir die Ausdauer bringt damit ich auch längere Übungsserien (Fatburner) durchhalten kann. Ich besitze nur 1 Paar Hanteln und einen Heimtrainer, hab allerdings keinen Plan.

Empfehlenswert wäre, dass du dich erstmal hier einliest und dann sich daraus ergebende Fragen bzw. spezielle Fragen stellst.
Dein allgemeines Thema wurde ähnlich schon mehrfach ausführlich behandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich weiß noch nicht einmal womit ich anfangen soll. Das ist ja das Problem. Die Begriffe fehlen mir. Hab früher immer nur mit Hanteln was gemacht.
 
Schreibe doch mal auf, was du diese Woche von Montag bis Freitag genau gegessen hast.
Die Begriffe dazu stehen im Supermarkt immer am Regal. :p

Danach kannst du mal schreiben, wie genau ein Wochentag bei dir abläuft.

Und als drittes kannst du mal auflisten, in welcher Entfernung von dir die nächsten Fitnessstudios, Calisthenics Parks und Sportplätze, Parks, Schwimmhallen und Co vorhanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also was mir hilft um eine bessere Kondition zu erlangen ist ein Zirkeltraining zu machen 2-3 mal die Woche und Pilates mach ich auch seit dem Lockdown mit einer Personal Trainerin über Zoom.

Bei meinem Zirkeltraining auf Zeit mache ich je nach dem 2 bis 3 Durchgänge:
10 Happelmänner/Jumping Jacks
10 Liegestütze
20 Mountain Climbers
10 seitliche Crunches
10-15 Hip Bridge
20 Lunges mit Knie zur Brust (10 pro Seite)
00:30-01:00 Plank

Je nach Körpergefühl kann man das natürlich anpassen und die Intensität kannst du selber bestimmen.
Mit den Hanteln kannst du Schattenboxen und/oder Pilates machen oder bei YouTube gibts coole Workouts, falls du doch jemanden brauchst der den Takt angeben soll. :)

Ich hoffe ich konnte dir paar Anregungen geben.
 
Hallo,

also was mir hilft um eine bessere Kondition zu erlangen ist ein Zirkeltraining zu machen 2-3 mal die Woche und Pilates mach ich auch seit dem Lockdown mit einer Personal Trainerin über Zoom.

Bei meinem Zirkeltraining auf Zeit mache ich je nach dem 2 bis 3 Durchgänge:
10 Happelmänner/Jumping Jacks
10 Liegestütze
20 Mountain Climbers
10 seitliche Crunches
10-15 Hip Bridge
20 Lunges mit Knie zur Brust (10 pro Seite)
00:30-01:00 Plank

Je nach Körpergefühl kann man das natürlich anpassen und die Intensität kannst du selber bestimmen.
Mit den Hanteln kannst du Schattenboxen und/oder Pilates machen oder bei YouTube gibts coole Workouts, falls du doch jemanden brauchst der den Takt angeben soll. :)

Ich hoffe ich konnte dir paar Anregungen geben.

Tja, Marek74 ist doch schon zu bequem, mal ein paar einfachen Fragen zu beantworten.
Ob er da jetzt so fleißig ist, deine wertvollen konkreten Hinweise zu befolgen?
 
Wie wärs mit Zumba oder einem Online Tanzkurs. Ist sehr gut für die Ausdauer, kann man von Zuhause aus machen.
 
A

Anzeige

Re: Kondition stärken um Fatburn Training durchzuhalten
Hallo fitnessangel,

schau mal hier:
training .
Zurück
Oben