kondition durch seilspringen???

mya

New member
hallo.
ich habe mal zwei fragen.
1. ich muss für einen eignungstest zunehmen, da ich einen zu niedrigen bmi habe. jetzt wollte ich mal fragen wie ich das anstellen kann, dass nicht alles süsse was ich im moment verputze sich in den fettdepots ablagert. muskeltraining betreibe ich im studio. ist es besser süsses zu essen oder fetthaltigen käse und andere (nätürliche) fetthaltige produkte.
meine 2. frage bezieht sich auf die verbesserung der kondition. ich habe gehört dass ca. 15 min. seilspringen so viel bringen wie 30 min. dauerlauf. stimmt das. kann ich mir nämlich eigentlich nicht vorstellen. aber für die verbesserung der kondition ist das doch gut, oder. ich habe mir jetzt vorgenommen tägl. 30 min. seil zu springen. verbessere ich damit meine kondition? vielen dank schon mal im vorraus, wenn ihr mir einen rat geben könnt. ciao mya

1. in welcher form soll das zunehmen erfolgen? am leichtesten und schnellsten ist natürlich fettaufbau. finde ich aber nicht optimal. welcher eignungstest fordert einen bestimmten BMI? seltsam.

2. seilspringen ist super und ziemlich intensiv. 15min werden nur wenig schaffen. geht mehr in richtung kraftausdauer. boxer trainierten zumindest früher so.

gruß, Hannes

hannes

wieviele minuten schaffst du den beim seilspringen:),
ich vielleicht 5 min.*grummel*

schönen tag noch blondy:lol:

der test ist bei der polizei. da gibt es eine ärztliche untersuchung bei der auswahl der bewerber und der bmi ist ein kriterium. deshalb MUSS ich zunehmen. ist denn da jetzt ein unterschied ob ich süßes oder fetthaltiges esse um zuzunehmen? ich könnte mir vorstellen, dass die fetthaltige variante "gesünder" ist. warum bringen denn 15 min seilspringen nicht viel wenn die doch angeblich so viel bringen wie 30 min dauerlauf. müsste doch mit meiner kondition bergauf gehen, wenn ich täglich 30 min. hüpfe, oder?
ach ja. noch ne frage. wie kriege ich schnell und effektv meinen puls runter. muss da (bei polizei) auf ekg.

Schätze mal,

liebe mya,

dass Du keine 5 Minuten am Stück hüpfen kannst!!/phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif
Und von Sport, bzw. Herz-Kreislauftraining scheinst Du auch keine Ahnung zu haben!!
"Schnell" den Puls runter bringen und "schnell" zunehmen mit Fett und Süßigkeiten zeigt dies.
An Deiner Stelle würde ich "schnell" mal hier im Archiv die Artikel durchlesen, vielleicht geht Dir dann ein Licht auf!!:winke:

Gruß Rainer

weder süß noch fett. empfehle dir komplexe kohlenhydrate (nudeln, kartoffel, reis, vollkornbrot). auch eiweiß.

natürlich bringen 15min seilspringen etwas. 30min täglich fördert sicher die kondition.

der ruhepuls hängt von der größe des herzens und dem vegetativen nervensystem ab. den herzmuskel trainierst du intensiven einheiten. grundlagenausdauer dämpft das vegetative nervensystem und somit den ruhepuls.

gruß, Hannes

Hallo Mya,
wann ist denn überhaupt der Stichtag für Deinen Eignungstest und wieviel müßtest du bis dahin zunehmen, um den Mindest BMI zu erreichen?
Ich glaube, es wird Dir nicht sonderlich gut tun, wenn Du jetzt auf Teufel komm raus Süßes und Fett zu Dir nimmst, zumal das ja dann "nur für den Test" wäre. Willst Du den hinterher wieder abnehmen oder wie hast Du Dir das vorgestellt?

Genauso ist es mit der Kondition: willst Du wirklich dauerhaft fit und gesund leben (dann erübrigt sich das wiederum mit der "Fett- und Süßigkeiten-Diät") um dann als fitte und gesunde Frau Deinen Traumberuf zu erlernen? Oder willst Du nur auf die Schnelle und für den Eignungstest ein bißchen Kondition kriegen?
Wenn es Dir ernst ist mit der Bewerbung bei der Polizei, müßtest Du Dir überlegen, ob Du auf Dauer etwas ändern willst, sonst geht das, glaube ich, in die Hose.
LG

http://www.fuchsschaf.de/bauchtanz1.JPG

unzweckmäßiger Eignungstest der Polizei

denn - wie ich schon mehrmals hier gepostet habe - 1. muss man prinzipiell zwischen leistungsfähigkeit und trainingszustand unterscheiden und 2. darf man die leistungsfähigkeit weder an einen bestimmten pulswert koppeln noch kann man sie anhand des erholungspulses nach belastung beurteilen.
dein ansinnen, dir "speck" anzufuttern, nur um einen bestimmten BMI zu erreichen, ist grotesk. glaubst du, dass du mit einem höheren körperfettanteil fitter sein wirst? ich hoffe, dass die polizei nicht nur den BMI, sondern auch den konstitutionstyp und die body composition als kriterium heranzieht. ansonst ist es egal, ob man eine positive energiebilanz durch fett- oder kohlenhydratzufuhr erzielt. solltest du jedoch magersüchtig gewesen sein und dein niedriges körpergewicht durch einen verlust an muskelmasse bedingt sein, brauchst du neben einer adäquaten ernährung mit ausgeglichener (!) e-bilanz ein krafttraining.
wie dir rainer schon empfahl, nutze dir suchfunktion und lies im archiv nach (suchbegriffe z.b. "zunehmen", "energiebilanz" usw. und lies auch bei den FAQs und den artikeln nach.

allgemeiner tipp

lg, kurt

Hallo,

ich habe mich ebenfalls vor 5 Jahren auf den Ausdauertest bei der Polizei vorbereitet und habe darüberhinaus als aktiver
Boxer langjährige Erfahrung im Bereich des Seilspringens.

Es ist richtig, dass man durch das Seilspringen seine Kondition erheblich verbessern kann, allerdings werden dabei auch andere Muskelgruppen und Bewegungsabläufe als beim Laufen trainiert.
Du solltest daher spezifisch das Laufen trainieren, um deine
Lauftechnik zu ökonimisieren und dich gezielt auf die erforderliche Ausdauerdistanz im Test vorzubereiten.
Ich würde dir daher im Hinblick auf den Test vom Seilspringen
abraten.

Zurück
Oben