Kompletter Neuling !!

Kamikaze

New member
Hi,

ich bin ein totaler Neuling in sachen Bb.
Ich würde gerne mal wissen wie ich die Sache am besten angehe !?
Ich will mal etwas meinen Körperbau beschreiben:

Größe: 191 cm
Gewicht: schwankt so zwsichen 92-95 kg

Bin von meiner Tätigkeit her Schüler, wird auch die nächsten 2 Jahre so bleiben.
Ich bin aber tag täglich sehr ausgibig auf unserem Hof am helfen.
Also von Holz machen bis Autos reparieren (kleines hobby).
Würde mich daher als recht "kräftig" beschreiben.
Jedoch nicht so das meine Muskeln gut zu sehen sind oder so.

Bitte gebt mir mal Tipps wie ich das Anfange, wie ich mich ernähren sollte und wie oft ich ca. tranieren sollte.

Bey Kamikaze

P.S. habe mich schon um eine Mitgliedschaft im Fitnesscenter gekümmert.

für die nächsten 3 monate ca. solltest du ein ganzkörperprogramm machen das so 2-3 mal die woche

ernährung: http://www.team-xenox.de.vu/BB
dort kannst du berechnen lassen was du so zu dir nehmen solltest

das wärs soweit für den anfang... glaubich doch zumindest ;o)

Ich sag soweit mal danke,

ich rechne mir jetzt ne plan aus. (zur ernährung)
den trainingsplan nehme ich von bb-online.de .

soviel dazu, und bey sollte noch einer was anmerken wollen oder so. immer raus damit

<edit>Da wäre noch eine Frage, wie isn das. wenn ich mir die ernährung auf morgens mittags und abends aufteile aber nur nachmittags trainiere ???</edit>

Ganzkörperprogramm ist auf jedenfall zu empfehlen. Wähle die Gewichte in der Anfangszeit nicht zu hoch damit sich dein Körper an die neue Belastung gewoehnen kann. Wiederholungszahl pro Satz um die 15.

Gruss Helby

Wichtig ist, dass du regelmäßig isst, über den Tag verteilt, am besten so 4-6 Mahlzeiten, das kann der Körper auch besser verarbeiten...

Es ist dabei egal, WANN du trainierst, fakt ist, du solltest nach dem Training kurzkettige Kohlenhydrate zu dir nehmen (soll heißen, Glukose), um den muskelabbauenden Effekt, der nach dem Training einsetzt, abzuschwächen....ansonsten halt genug protein (mind. 1.5g/KG Körpergewicht), Kohlenyhydrate, fett aber nicht komplett vergessen ;)

mensch, hier wirste ja geholfen :)
danke leute. wie isses denn wnen ich mo mi und fr trainiere,
soll ich die anderen tage dann mitm essen etwas kürzer treten oder wie ?

bey kami

bevor ich es vergesse, ich habe gelesen das ein bodybuilder (wenn er wirklich den effekt will) möglichst schlank sein sollte.
damit auch wirklich jeder muskel zu sehen ist.
Ich wollte fragen wie ich es grundsätzlich schaffe fett loszuwerden. also einfach weniger essen, und gezielter essen. das ist klar aber wenn ich das mit laufen kombiniere, bekomme ich dann gut mein fett weg ?

ich glaube habe nämlich daüfr etwas viel am bauch :rolleyes:

bey kami

danke,

also ich habe bislang immer sehr gerne gegessen.
das werde ich jetzt ja sowieso ändern müssen.
aber wenn ich die nächsten 14 tage bis ans unterste limit gehe und das ganze mit VIEL laufen, fitness, etc. unterstütze was denkst du swchaffe ich dann 5-10 kg ??

bey

Du solltest nicht zu schnell abnehmen, sondern langsam;) Wie gesagt versuch 300-500 kcal unter deinem taeglichen Verbrauch zu bleiben und dann wirst auch Erfolg haben.

Gruss Helby

ok, ich denke ich werde aber meinen normalen verbauch von VORHER nicht ermitteln können. denn da habe ich gegessen wies mir gepasst hat, nen tag nichts dann morgens nichts und abends alles (ich weiß wie falsch da ist)

deswegen werde ich jetzt ne plan aufstellen und drunter gehen wie gesagt.

bey

hm ich würde trotzdem erstma massephase machen und danach dann definieren das heisst erstma mehr kalorien (ca. +500 übern tagesbedarf) und dann so zum sommer hin nochma definieren (negatives kalorienzufuhr +cardio)

@r3d

Naja, ich persönlich halte es nicht für sinnvoll bei dem genannten Gewicht und Größe erst noch zu den Muskelnm ordentlich Fett drauf zupacken (soll nicht abwertend gemeint sein). Anfangs baut man ja sowieso bei jedem Handgriff auf und meine, dass er deswegen erst anfangen solle abzunehmen.

@Allgemein

Das Ganzkörpertraining ist ja dazu da, um den Körper an die Belastung zu gewöhnen, oder auch noch für etwas anderes (Muskelaufbau mal ausgeschlossen)? Weil mir persönlich scheinen 3 Monate GK zu viel zu sein, da der Körper sich eigentlich relativ schnell an die belastung gewöhnt

:confused:

am anfang ist es meistens möglich die kraft zu steigern und trotzdem fett zu verlieren, so wars zumindest bei mir. ich an deiner stelle würde ein leichtes kcal defizit nehmen, dabei aber dann nicht auf genügend proteine verzichten.

öhm, ich habe mich mal im fitness center einweisen lasen, alles uper gute service usw. gute geräte und viele usw.

nur ich muss echt sagen, ich war voner kondition her echt schnell fertig.

also mal als bsp.

lh 20 kg 20 wdh. und ich musste wieder absetzen, das is ein bisschen wenig oder ?

bitte helft mir wie kann ich zu einer besseren kondition kommen ?

bey kamikaze

20 wiederholungen sind ein bisschen viel. nimm dir soviel gewicht, dass du 12-15 wiederholungen sauber bewältigen kannst. deine leistungen wirst du schon, besonders am anfang, ziemlich schnell steigern können wenn du nen guten trainingsplan hast. dafür braucht man am anfang keine besonderen tricks oder techniken.

Zurück
Oben