kompletter deltoid mit butterfly??

adriano

New member
hallo!

und zwar gehts um folgendes: ich habe bisher immer fleißig bankdrücken inkl anderer übungen durchgeführt. nun merk ich, dass nur der vordere deltoid (auf beiden seiten :winke: ) trainiert ist und der hintere schlaff durch die gegend hängt!
weiß jedoch nicht mit welcher übung ich diese muskelpartie trainieren kann!

ich hab jetzt eine multi station mit butterfly etc!!

IST die BUTTERFLY übung der ausweg aus meiner miesere??

mfg

adriano

p.s. bin neu hier im forum, also seid nicht zu streng mit mir! ^^ :winke:

wenn du schon glaubst,deine hintere schulter mit isolationsübungen trainieren zu müssen,dann mit übungen,die vom bewegungsablauf her dem vorgebeugten seitheben entsprechen.normalerweise geht das ding mit übungen wie vorgebeugtem rudern u.ä mit....

cheers,klaus

meinst du mit nach hinten drücken, ziehen zur brust hin? geht nicht , aber ich kann an dem gerät rudern: also kann ich mit rudern auch den hintern deltoideus trainieren ?!

(habe den HAMMER muscle gym, siehe quelle.de)

danke für die antwort!

mfg adriano

bei dem preis den ich hingeblättert hab, schon :winke:

also heißt "mit vorgebeugtem rudern" : vorgeubeugt im 90° grad winkel rudern oder wie?? geht das auch rudern sitzend??

(dann könnt ich die volle performance des geräts nutzen :winke: )

danke für die antwort

mfg adriano

grundsätzlich mal würd ich mein training nicht an ein gerät anpassen sondern umgekehrt. mit einem powerrack und einer langhantel kannst du mehr ausrichten als mit allen hitech-geräten im bekannten universum.....
hier sind ein paar übungen(general back),die die hintere schulter mitfordern:
rückenübungen
ich bevorzug eindeutig das vorgebeugte rudern mit der langhantel...
cheers,klaus

ey das geht leider nicht

aber das mit dem rudern breit müsst hinkommen...ich häng einfach die latissimusstange an das teil zum rudern, curl etc

danke!!

adriano

Nope, Sir!

denn butterflies sind eine isolierte übung für den pectoralis major, noch dazu nicht mal eine sehr effiziente (siehe archiv, z.b. diesen eintrag), mit der man eher ein DOMS provoziert als eine effiziente kraftsteigerung des pec erzielt.
der vordere anteil (pars acromialis) des deltoideus ist immer optisch stärker entwickelt als der hintere anteil (pars spinalis) und auch kräftiger (alltagsbelastungen!). ein krafttraining dient jedoch nicht der optik, sondern einer funktion der muskeln, nämlich der steigerung ihrer kraft (sonst wäre es bodybuilding, und mit diesem haben wir hier nichts am hut). klaus hat schon gesagt, was es dazu zu sagen gibt. neben rudern vorgebeugt mit der langhantel wird auch beim bankziehen der "hintere" deltoid effizient trainiert.

tipp für dich als neuling in diesem forum

gruß, kurt

Zurück
Oben